Einzeldatei wieder herstellen

TErxleben

Renowned Member
Oct 20, 2008
522
69
93
Moin,
nehmen wir an, ich habe eine VM in x-Sicherungsversionen. Nun möchte ich eine einzelne Datei zurückspielen. Kann ich mir eine Liste aller Versionen dieser Datei anzeigen lassen ohne mir einen Wolf zu klicken, indem ich die Datei aus jeder Sicherung manuell herunterlade?

Das müsste über die mount Option des backup Clients gehen
??? Womöglich reden wir aneinander vorbei.
Ich habe zig Sicherungen einer VM in diesem PBS.
Manuell kann ich aus jeder dieser Sicherung eine einzelne Datei wieder herstellen.
Ich hätte gerne eine Liste, in der die potentiell restaurierbaren Versionen markierbar sind auf einen Schlag in allen Versionen heruntergeladen werden könnten, statt mir eine Sehnenscheidenentzündung zu holen.

Kann nicht gehen, dazu müsste man alle Dateien indizieren und das ganze in eine DB schreiben.
Wenn du das benötigst, nutze einfach ein Agentenbasiertes Backup. Das kann fast jeder Hersteller einer solchen Software.
Auch Veeam macht das unter vSphere mit einem Agenten der temporär auf der VM ausgeführt wird und das indizieren dauert teilweise mehrere Stunden.
Muss man selbst entscheiden ob man das braucht.

• Like
Reactions: Johannes S and UdoB
Wieso indexieren? Ich möchte nur eine Art Makrorecorder.
So wie ich manuell eine Datei aus einer Sicherung heraussuchen und herunterladen kann, möchte ich den identischen Vorgang in allen anderen Versionen automatisch durchführen lassen. Wird natürlich nicht richtig schnell, aber auch nicht ultralahm.

Mit bißchen scripten (bei raw loop bzw. nbd qcow2 mount) sollte das auch machbar sein
:)

Habe ich schon gedacht. Wollte aber sichergehen, dass ich das Rad nicht zum zweiten Mal "erfinde" weil ich irgendwas übersehen habe.