Einstellung mit der ich den Docker im LXC in deutsch habe

moonsorrox

Well-Known Member
Mar 7, 2017
209
6
58
Germany
Die Frage ist etwas kompliziert, ich habe in einem LXC docker und docker-compose laufen.
Das Image welches dort startet und läuft ist der LogitechMediaServer. Dieser ist auf seiner Einstellungsseite in mehrere Sprachen einstellbar und das funktioniert auch, dort habe ich deutsch und alle Menüs und Einstellungen sind komplett in deutsch.

DIe Player die auf dem LogitechMediaServer zugreifen haben eine Anzeige - siehe Schreenshot - diese Anzeige ist aber im Datum komplett in englisch.
In unserem LMS Forum habe ich schon gefragt, dort ist der Entwickler von dem lmscommunity Image vertreten, der hat gesagt es muss am Host oder LXC liegen, der diese Anzeige umbiegt ins englische.
Ich habe es mit einem Ubuntu template sowie einem Debian 10 template probiert und jeweils das selbe Ergebnis.
Es sollte an irgend einer "locale" liegen, aber ich habe es noch nicht gefunden.
Weiß das hier jemand.?
Nach diesem Link hier habe ich es probiert, aber es hat sich nichts geändert
https://ralph.blog.imixs.com/2020/10/23/how-to-set-timezone-and-locale-for-docker-image/
 

Attachments

  • anzeige.png
    anzeige.png
    559.5 KB · Views: 9
Last edited:

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!