eingehende E-Mails blockieren

aah

New Member
Jan 7, 2026
5
0
1
Wir nutzen PMG 9.0.3 erst seit Kurzem und ich bin noch dabei, mich einzuarbeiten. Ich möchte eingehende E-Mails von einem bestimmten Benutzer oder einer bestimmten Domain zu blockieren. Könnten Sie mir dabei bitte helfen?
 
Unter "Mail Filter" - "Wer Objekte" - "Blacklist" die Domäne oder Mailadresse aufnehmen. Dann werden alle Mail von dieser Domäne/Mailadresse geblockt.
 
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! ich habe sogar eine E-Mail Adresse geblockt, aber der kann immer noch eine E-Mail an uns schicken. Im Anhang befindet sich ein Screenshot dazu.
 

Attachments

  • pmg_blacklist.jpg
    pmg_blacklist.jpg
    110.9 KB · Views: 9
Das ist tatsächlich eigenartig. Hatte ich so noch nicht und kann leider nicht weiterhelfen.
Edit: Unter "Mail Filter" steht Blacklist auch ganz oben und ist aktiv?
 
Last edited:
Die beiden oberen Einträge haben die gleiche Prio. Ich würde hier testweise dem zweite Eintrag mal eine 97 geben, damit alle unterschiedlich sind.
 
Ich habe den Eintrag auf 97 geändert, aber ist immer noch die selbe. In Tracking sehe ich auch acceepted/delivered
 
ch sehe das in Tracking auch acceepted/delivered
* steht in der Regel auch online.mujtaba@gmail.com drinnen?

sonst wuerde ich mal sicherstellen, dass mails auch tatsaechlich am externen port von PMG angenommen werden (niemals public mails am internen port annehmen, das kann leicht dazu führen ein open relay zu betreiben...)

wenn beides zutrifft bitte die logs (bitte nicht alles zensieren, sondern nur die eigenen domains/ips) als text hier teilen.