Einen Wunsch hätt' ich gerade..

TErxleben

Renowned Member
Oct 20, 2008
522
69
93
nämlich ein Feld für Notizen, so wie es sie bei VMs schon lange gibt, auch in der Übersicht der Storages zu realisieren.
Also genauso wie dort, dass Statusfeld halbieren und rechts daneben die Notizen.
Sicherlich nicht kriegsentscheidend aber dafür einfach umzusetzen.

@Impact: Danke für den Hinweis. Da muss ich keinen identischen Wunsch dort hinterlegen, sondern nur geduldig warten bis das vielleicht mal angefasst wird. Vielleicht pusht ein Gedanke im Forum noch ein wenig mehr als im sicherlich großen Bugzillastapel...

Braucht in der /etc/pve/storages.cfg einen Eintrag "notes" und der Drops ist gelutscht. Die WebGUI-Vorlage gibt es ja schon.

Last edited:
Ich würde empfehlen Bugs die relevant für dich sind via Add me to CC list zu abonnieren. Einerseits bekommst du so mit wenn sich etwas tut und andererseits bekommen die Maintainer auch eine Nachricht über das gestiegene Interesse.

• Like
Reactions: gurubert
Wie ich dank deines Hinweises gelesen habe, bin ich nicht der Erste, der auf die Idee gekommen ist.
Bei einem PBS gibt es bereits in /etc/proxmox-backup/datastore.cfg einen Eintrag "comment".
Also seitens Proxmox noch einfacher das Ansinnen umzusetzen.
Der Parallelbetrieb Forum/Bugzilla ist irgendwie nicht richtig fördernd. Ein Großteil der Forennutzer hat m.E. nicht auf dem Zettel, dass es sowas überhaupt gibt oder ist zu faul sowas anzulegen.
In einem Forum mit einer viertel Million Nutzern, könnte man Bugzilla auch intern/lokal abbilden.
Würde zu erheblich mehr Rückmeldungen führen.
Ich habe z.B zwar einen Github-Account aber keinen bei Bugzilla. Beide reaktivieren bei mir sowieso ein 90er-Jahre-Feeling.

Last edited:
Nun habe ich mir die Mühe gemacht und einen Account erstellt.
Nun sind wir seit April schon drei auf der Liste ;-)
Zwei davon sind allerdings von proxmox.com
Bei der Anmeldung hatte ich schon ein wenig Hamstergefühl.
Ich bin gespannt.

Last edited: