Dummheit, brauche hilfe...

pdc

New Member
May 23, 2024
2
0
1
Hallo freunde,

ich bin ja so dumm, weiß auch gar nicht mehr warum ich das gemacht habe, aber ich komme nicht mehr auf meinen Proxmox server.
Folgendes, ich habe einen proxmox server der gut funktioniert hatte, die netzwerkbuchse war locker so das der server ständig bei 100mbit-1000mbit geschwankt hat und einige dienste sind auch nicht mehr so gut gelaufen, naja da habe ich mir eine neue netzwerkkarte bestellt, diese eingebaut 2,5gbit pc ist ein kleiner Dell optiplex.
So das Problem was ich nun habe ist so doof, echt, nachdem ich die neue Netzwekkarte eingebaut habe, wollte ich die erst in einer vm testen, da ich ja auch schon Passthrough eingeschaltet hatte, dachte ich mir ich binde die erst mal in eine vm und dann teste ich die... habe wohl die netzwerkkarte von Proxmox serber an die vm gebunden, nun komme ich nicht mehr auf den Proxmox server. was kann ich tun ????

Habe schon versucht mit der neuen netzwerkkarte aber die muss wohl erst in proxmox installiert werden, das habe ich noch nicht gemacht.
 
Da hat sich wohl der Interface name geändert. Ausbauen den Namen bestimmen und die Netzwerkconfig per Hand anpassen. Neu starten und hoffen.
Die neue Netzwerkarte würde ich dann auch über eine eigene Bridge vmbr1 o.ä. einbinden.
Dazu gibts ja die Proxmox Doku in der Wiki.
 
Ich habe es geschafft, danke für den tipp, kann aber leider keine netzwerkkarte sehen, die muss wohl noch installiert werden, es ist eine

HP 2.5GB LAN Flex Port ACCS keine ahnung wie ich die installieren kann​

 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!