doppelte Einträge in Black/Whitelist - bug oder feature?

SvG

New Member
Jul 27, 2021
11
0
1
Frankfurt am Main
blog.goelles.it
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es möglich ist doppelte Einträge in der "lobal blacklist und whitelist einzufügen. Das macht aus meiner Sicht wenig Sinn - hilfreich wäre hier, wenn eine Warnung zu sehen wäre, wenn man versucht eine bereits vorhandene Email-Adr oder Domain hinzuzufügen.

Vielen Dank
Sven
 
Ist derzeit nicht implementiert - und ich bin mir über den benefit nicht so ganz klar:
komplett gleiche Einträge finden ist schnell mit einer text suche im browser erledigt.
und generelles "dieser Eintrag wird auch von dem bereits vorhandenen Eintrag abgedeckt" (z.b. eine Regex die die gerade eingetragenen Emailadresse matched ) ist nicht (leicht) zu implementieren
 
Na ja, ich habe PMG jetzt ca. 2 Wochen im Einsatz und teilweise 4-5 mal die gleichen Email-Adr. in der Blacklist stehen gehabt. Bei vielen Einträgen verliert man hier schnell die Übersicht und erkennt nicht gleich ob der Eintrag schon vorhanden ist. Daher meine Idee, dass Doppler bei der Eingabe gleich geprüft werden - ist ja nur ein Vorschlag, den ich von anderen Tools her kenne und schätzen gelernt habe. Spart etwas Zeit und Mühe.

Danke
Sven
 
Daher meine Idee, dass Doppler bei der Eingabe gleich geprüft werden - ist ja nur ein Vorschlag, den ich von anderen Tools her kenne und schätzen gelernt habe. Spart etwas Zeit und Mühe.
Hm - da wäre es gut einen enhancement request bei https://bugzilla.proxmox.com zu erstellen (falls sich viele Leute finden, die das gerne hätten, nehmen wir es auf die TODO liste)

(Falls Zeit, Wissen und Lust vorhanden ist, freuen wir uns natürlich auch (noch mehr) über patches, die das implementieren:
https://pmg.proxmox.com/wiki/index.php/Developer_Documentation)
 
Servus zusammen, ich fände eine bessere Handhabung der Globalen Blacklist besser. Export/Import der Einträge über GUI und keine doppelten Einträge zu haben.

Beste Grüße aus Minga
 
Moin, vielleicht lässt sich der Code teilweise aus dem PI-Hole Projekt übernehmen ;-)
Warum also das Rad immer neu erfinden, wenn's es schon lange gibt? :cool:

1630939684647.png
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!