Domains unterschiedliche Regeln?

May 14, 2020
21
0
1
42
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit unterschiedliche Domains auch unterschiedlich zu behandeln auf der PMG? Ich denke jetzt etwas größer für mehrere Kunden die ich über das PMG laufen lassen würde. Z.B. würde ich gerne für eine Domain die Quarantäne nutzen... bei einer anderen Domain würde ich gerne bei gefilterten Mails die Spam sind im Betreff die Mail mit ***Spam*** makieren und ohne Quarantäne zustellen lassen. Bei einer weiteren Domain würde ich die Mail gerne unbehandelt zustellen! Ist das möglich? Dank im Voraus.
 
Lässt sich an und für sich relativ leicht einrichten:
* die Regeln für Domaine 1 erstellen - und bei jeder Regel ein TO Objekt hinzufügen, dass Domaine 1 enthält.
* die Regeln für Domaine 2 erstellen - und bei jeder Regel ein TO Objekt hinzufügen, dass Domaine 2 enthält.
* usw.

Alternativ bietet sich auch an einfach je Kunden eine eigene PMG installation zu verwenden

Nach Möglichkeit würde ich aber empfehlen, möglichst viele Regeln gleich zu lassen (macht das Processing schneller und ist auch leichter verständlich)

Ich hoffe das hilft!
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!