Docker in LXC findet nach Restore keine Container, Images und Volumes

nakaori

New Member
Aug 6, 2020
17
1
3
36
Hallo zusammen,

ich habe ein wirklich kurioses Problem, bei dem ich nicht einmal richtig weiß, wie ich nach einer möglichen Lösung dazu suchen sollte.

Und zwar habe ich bislang ein Proxmox mit Gästen auf ZFS betrieben. Allerdings war die Performance des Storages mit ZFS so dermaßen schlecht, dass ich die Kiste auf einem Hardware Raid neu installiert habe. Ich begann dann die Gäste vom PBS wieder zu restoren. Das hat auch mehr oder minder gut funktioniert. Allerdings habe ich ein Problem mit einem LXC Container in dem ein Docker mit 3 Containern installiert ist.

Stelle ich den Container auf das LVM-Thin wieder her startet zwar der Docker Service, allerdings findet er weder die Container, noch die Images, noch die Volumes. Wenn ich nach /var/lib/docker schaue, ist aber alles da. Stelle ich die Maschine auf ein Test-ZFS wieder her, startet alles anständig, mitsamt den Containern.

Das kuriose ist, wenn ich dann die virtuelle Platte von ZFS auf LVM via GUI verschiebe und dann den LXC Container starte, findet der Docker Service den Kram wieder nicht.

Hat da jemand einen Ansatz? Oder eine Idee wie ich das Troubleshooten kann? Ich möchte die Container ungern neu aufsetzen, da eine Datenmigration ewig dauern würde.


Danke euch für euren Input!
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!