[SOLVED] Digital Devices Cine S2 V6.5 Passthrough

Feivelzz

New Member
Dec 10, 2020
5
0
1
39
Hallo,

ich bin relativ neu mit Proxmox unterwegs und bekomm irgendwie das weiterreichen der TV Karte nicht zum laufen.
Als Hardware verwende ich ein ASRock q1900m Mainboard und die oben genannte TV Karte.
Im Bios is VT-x aktiviert...

In Proxmox habe ich unter /etc/default/grub "GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet intel_iommu=on" eingetragen
und das updaten durchgeführt.
Die Module : vfio vfio_iommu_type1 vfio_pci vfio_virqfd hab ich auch eingetragen.
Mit lspci -nnk | grep "DVB" wird die Karte auch angezeigt.

Nun habe ich eine VM erstellt mit Windows 7 (Verwende hier schon lange ein DVB Software)
Jedoch wenn ich nun die PCIe Karte durchreichen will startet die VM nicht mehr. Wenn ich die Karte hinzufügen will bekomme ich immer
"No IOMMU detected".

dmesg | grep -e DMAR -e IOMMU liefert: DMAR: IOMMU enabled mehr nicht....

Hab eigentlich die Schritte im Wiki durchgeführt nur leider läuft die VM nicht....

Hätte jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?? bzw. was ich falsch machen?
Oder liegt es doch irgendwie an der Hardware?

Vielen Dank im Vorraus!

lg

Last edited:
Hallo,

so eine Option hab ich im Bios leider nicht. Aber so wie es aussieht kann das Mainboard zwar VT-X jedoch nicht das VT-D.... daher kann ich es nicht durchreichen.... :(

Ist wirklich die Hardware, habs nun mit einem Container gelöst und TVheadend....
Somit erledigt :)