Hallo zusammen,
ich bin absolut neu in der Arbeit mit Proxmox und versuche mich gerade an meinem ersten Projekt, dabei bin ich leider auf folgende Problem gestoßen:
Ich habe auf einen Raspberry Pi 4B Pimox installier. Auf einer VM läuft Homeassistant. Jetzt wollte ich nach und nach mein eigenes System erweitern.
Als erste wollte ich Pihole als adblocker installieren. Das ganze natürlich in einem CT um Ressourcen zu sparen doch hier beginnt das Problem.
Ich erstelle ein CT mit Debian 11 und er lässt sich nicht starten.
(Es liegt nicht am Template, hab auch schon Debian 10 versucht)
Sowohl mit Autostart oder direkt nach der Installation, ein Starten ist einfach nicht möglich.
Folgender Fehler wird angezeigt:
Hätte jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?
Wie gesagt ich bin komplett neu in dem Thema und finde leider auch nichts im Netz
ich bin absolut neu in der Arbeit mit Proxmox und versuche mich gerade an meinem ersten Projekt, dabei bin ich leider auf folgende Problem gestoßen:
Ich habe auf einen Raspberry Pi 4B Pimox installier. Auf einer VM läuft Homeassistant. Jetzt wollte ich nach und nach mein eigenes System erweitern.
Als erste wollte ich Pihole als adblocker installieren. Das ganze natürlich in einem CT um Ressourcen zu sparen doch hier beginnt das Problem.
Ich erstelle ein CT mit Debian 11 und er lässt sich nicht starten.
(Es liegt nicht am Template, hab auch schon Debian 10 versucht)
Sowohl mit Autostart oder direkt nach der Installation, ein Starten ist einfach nicht möglich.
Folgender Fehler wird angezeigt:
Code:
sync_wait: 34 An error occurred in another process (expected sequence number 7)
__lxc_start: 2074 Failed to spawn container "100"
TASK ERROR: startup for container '100' failed
Hätte jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?
Wie gesagt ich bin komplett neu in dem Thema und finde leider auch nichts im Netz