CPU/RAM Verbrauch sehen verbieten

Michael Ortner

New Member
Sep 5, 2017
3
0
1
24
Guten Tag,

ich wollte mal Fragen ob es möglich ist einem Nutzer es zu verbieten den CPU/RAM/Festplattenverbrauch eines Nodes zu sehen.

Wenn ja, wäre es sehr toll wie ich das mache. Ich will ihm nur VM Consolen Zugriff geben und PowerManagment (Ein, Ausschalten).

Danke bereits für die Hilfe!

Oder das er überhaupt das Datacenter sieht

LG Michael

Guten Tag lieber @fireon ,

danke für deine Bemühungen mir zu helfen :) - Leider benutze ich Debian 8 wo Proxmox installiert ist, hierbei verwende ich Putty, ich habe also keine Benutzer Oberfläche, oder kannst du mir das genauer zeigen wo das ist?

LG Michael

Hi,

Meld dich mal per WhatsApp oder ab 20 Uhr auch telefonisch dann helf ich dir beim einrichten.

017672520868

Gruß

Markus

danke für deine Bemühungen mir zu helfen :) - Leider benutze ich Debian 8 wo Proxmox installiert ist, hierbei verwende ich Putty, ich habe also keine Benutzer Oberfläche, oder kannst du mir das genauer zeigen wo das ist?
Verstehe ich jetzt nicht, hast du kein Webinterface?

Guten Tag lieber @fireon ,

LG Michael
Hi,
fireon meint die normale Web-GUI.

Und die wirst Du schon haben, weil dort möchtest Du ja dem User die Ansicht "klauen".

Ansonsten kannst Du mit ssh (wahrscheinlich auch mit putty) auch Portweiterleitung machen, z.B. "ssh -L8006:localhost:8006 root@ip.vom.pve.server".
Dann kannst Du dein Browser auf https://localhost:8006 stellen und hast die Gui...

Udo