Container Templates checksum mismatch

Schnippsel

New Member
Oct 31, 2024
2
0
1
Hallo zusammen,

als Anfänger in Proxmox stoße ich auf folgerndes Problem: in der Weboberfläche gehe ich local (Server) und dann auf Container Templates, die auch angezeigt werden. Wenn ich dann auf Download gehe, bekomme ich die folgende Anzeige:

1730488352708.png
Ich habe Google auf und ab gesucht und finde keiner Lösung. Kann mir bitte jemand helfen.

Vielen Dank!

Hallo,

Also ist entweder das File am Webserver korrupt (eher unwahrscheinlich) oder es is beim Transfer was schief gegangen (nochmals runterladen sollte das lösen wenns so ist) oder bei deiner Hatdware passt was nicht. Ich würde einmal einen memtest (ram testen) machen und mir die smart infos der beteiligten Platten ansehen.

Also da steht was von fritz.box kids_not_allowed. Da hast du bestimmt eine Kindersicherung in deriner FB und keine Ausnahme für den PVE.

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort! Die Hardware ist o.k., getestet. Das Problem scheint tiefer zu liegen. Ich habe wohl auch Probleme mit dem Update, scheinbar mit dem Zugriff auf die Repositories (s.u.)

1730495473336.png
Da ich keine Enterprise-Lizenz habe ich schon in der sources .list auf "pve-no-subscription" geswitcht. Aber hier scheint es ja eher um das Problem "is not signed" zu gehen, auch oder besonders bei den Debian Repositories. Sorry, ich habe noch nicht einmal die Idee einer Lösung und finde in den Weiten des www nichts.

Vielen Dank
Peter

Last edited:
Wenn du die Enterprise Updates laden möchtest, hast du denn eine Subscription? Wenn ja, ist die Aktivierung sauber durchgeklaufen, eventuell noch einmal checken lassen.
Wenn du keine Subscription hast, auf no Subscription Repository wechseln.

Wie Falk schon geschrieben hat, scheint die kindersicherung der fritzbox die requests umzuleiten, zumindest beim download vom container template, deaktivier das mal und probiers nochmal.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!