Ich wäre froh um einen Tipp bzgl. eines Netzwerkproblems. Ich hatte schon mehrere PVE 2.x und 3.x mit OpenVZ im produktiven Einsatz, Jetzt hab ich PVE 5 mit LXC Container installiert. Der eine Server in einem privaten Netz hat funktioniert, allerdings habe ich den Container mit DHCP konfiguriert. Nun habe ich einen Hetzner Server installiert, ohne Probleme für den Node, aber die LXC Container haben keine Netzverbindung. Ein Ping geht auch nicht auf den Gateway (Node). Ich hab hier im Forum die Posts bzgl. Hetzner schon durchgelesen, es scheint aber keiner davon auf meine Situation zuzutreffen.
Seltsam finde ich auch, wie ich bei der Container Erstellung die IP Adresse des Containers angeben muss (123.45.67.89 geht nicht, aber 123.45.67.89/28 geht).
Ich hab noch die Netzwerkkonfiguration des Containers und des Nodes (ip.txt) angehängt.
Vielen Dank für einen Schubser in die richtige Richtung.
Seltsam finde ich auch, wie ich bei der Container Erstellung die IP Adresse des Containers angeben muss (123.45.67.89 geht nicht, aber 123.45.67.89/28 geht).
Ich hab noch die Netzwerkkonfiguration des Containers und des Nodes (ip.txt) angehängt.
Vielen Dank für einen Schubser in die richtige Richtung.
Attachments
Last edited: