Hallo zusammen,
ich habe ein eigenwilliges Problem. Drei Tage hintereinander, sind zu einer ähnlichen Zeit (Mittags) verschiedene Dienste in LXC-Container offline gegangen. Die IPs der Container lassen sich noch pingen, aber die Dienste sind nicht erreichbar. Konkret geht es um Plex, Docker und Tautulli.
Tlw. brauchten die Dienste nach Reboot auch noch ne Weile, bis sie wieder erreichbar waren. Um diese Zeit läuft weder ein Backup noch ein anderer Cronjob.
Das einzige auffällige im Host-Protokoll, was ich erkennen konnte, ist das:
Am 13. konnte ich diesen Eintrag nicht finden. 192.168.1.200 ist die IP von meinem NAS, dass als Backup-Storage über SMB gemountet ist.
Die Fehlersuche übersteigt leider meine Fähigkeiten und ich weiß auch nicht so recht, wo ich anfangen soll....
Ich hoffe, dass ich hier mit meinem diffusen Problem Hilfe finde.
proxmox-ve: 8.3.0 (running kernel: 6.8.12-8-pve)
pve-manager: 8.3.5 (running version: 8.3.5/dac3aa88bac3f300)
ich habe ein eigenwilliges Problem. Drei Tage hintereinander, sind zu einer ähnlichen Zeit (Mittags) verschiedene Dienste in LXC-Container offline gegangen. Die IPs der Container lassen sich noch pingen, aber die Dienste sind nicht erreichbar. Konkret geht es um Plex, Docker und Tautulli.
Tlw. brauchten die Dienste nach Reboot auch noch ne Weile, bis sie wieder erreichbar waren. Um diese Zeit läuft weder ein Backup noch ein anderer Cronjob.
Das einzige auffällige im Host-Protokoll, was ich erkennen konnte, ist das:
Code:
Mar 15 13:06:12 pve01 kernel: CIFS: VFS: \\192.168.1.200 has not responded in 180 seconds. Reconnecting...
Mar 14 12:49:52 pve01 kernel: CIFS: VFS: \\192.168.1.200 has not responded in 180 seconds. Reconnecting...
Am 13. konnte ich diesen Eintrag nicht finden. 192.168.1.200 ist die IP von meinem NAS, dass als Backup-Storage über SMB gemountet ist.
Die Fehlersuche übersteigt leider meine Fähigkeiten und ich weiß auch nicht so recht, wo ich anfangen soll....
Ich hoffe, dass ich hier mit meinem diffusen Problem Hilfe finde.
proxmox-ve: 8.3.0 (running kernel: 6.8.12-8-pve)
pve-manager: 8.3.5 (running version: 8.3.5/dac3aa88bac3f300)
Last edited: