Communication failure (0), Connection error (596)

ft1

New Member
Aug 8, 2023
2
0
1
Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem mit Proxmox VE, ich kann keine VMs mehr erstellen bzw auch nicht mir den Storage an schauen, als Beispiel, ich kann nicht, wenn ich eine VM erstelle, auf Storage zugreifen ich bekomme immer die Fehler in der Überschrift. VMs die schon eine Platte eingehangen haben funktionieren auch weiterhin.

Ich habe 2 HP Server die beide in einem Cluster verbunden sind (kein HA) ein Host hat einen NGINX Proxy damit Proxmox unter 443 erreichbar ist. Host 2 hat außerdem ein Netzwerkbond aus 4 Ethernet Ports (LACP, Layer 2 + 3). Ansonsten nichts außergewöhnliches.

über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. ^^
1691492985516.png

Last edited by a moderator:
Das kann viele Ursachen haben. Entweder hast du Probleme mit einem Storage Device oder Netzwerk. Auch wenn du kein HA nutzt, ist der Cluster vom Corosync Dienst abhängig und du solltest einen dritten Node oder ein quorum Device haben.

Das kann viele Ursachen haben. Entweder hast du Probleme mit einem Storage Device oder Netzwerk. Auch wenn du kein HA nutzt, ist der Cluster vom Corosync Dienst abhängig und du solltest einen dritten Node oder ein quorum Device haben.
das Problem wurde gelöst nachdem ich den Inhalt des Ordners /etc/lvm/archive gelöscht habe dort tauchen aber sekündlich neue Dateien auf außerdem ist es jetzt nicht mehr möglich iSCSI LUN einzubinden, ich habe eine Synology Rackstation die die LUNs stellt und vorher war es s das sobald die LUNs zum Target hinzugefügt wurden diese sofort in ProxMox aufgetaucht sind das ist jetzt nicht mehr so

das Problem wurde gelöst nachdem ich den Inhalt des Ordners /etc/lvm/archive gelöscht habe dort tauchen aber sekündlich neue Dateien auf außerdem ist es jetzt nicht mehr möglich iSCSI LUN einzubinden, ich habe eine Synology Rackstation die die LUNs stellt und vorher war es s das sobald die LUNs zum Target hinzugefügt wurden diese sofort in ProxMox aufgetaucht sind das ist jetzt nicht mehr so
Einfach etwas unter /etc zu löschen ist oft keine gute Idee. Was du dir da alles gelöscht hast, weiß ich auch nicht, aber eventuell bei einem anderen Host mal nachschauen oder VMs sichern, neu installieren und restoren. Dann ist der Host auf jeden Fall wieder sauber.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!