[SOLVED] Command: proxmox-backup-manager task list

vapaa

Active Member
Jan 26, 2018
11
0
41
Hallo zusammen,

ich möchte meine Backup Hardware nicht die ganze zeit laufen lassen und deswegen lasse ich es zu einer bestimmten Zeit hochfahren und
wenn alle Backups soweit durchgelaufen sind, soll die Hardware nun auch wieder runterfahren.

Dazu habe ich in der Doku den Befehl "proxmox-backup-manager task list" gefunden. Dieser zeigt mir auch an ob ein task noch läuft
oder auch nicht. Nur habe ich auch immer folgenden Task am laufen obwohl aktuell kein Backup gefahren wird:

1639645852731.png

Kann mir wer sagen was für einen Hintergrund dieser Task hat?

Danke und Gruß
Sascha
 
'termproxy' ist der task für eine laufende web konsole (xtermjs auf die node im browser)
 
das kann man ja mit dem hook script lösen, den Rechner erst per WOL starten und wenn das Backup fertig ist den Rechner wieder runter fahren lassen
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!