CM Windows 10 (WDM-Audio) - RME-MADI

LarsenR

Member
Jan 14, 2021
11
0
6
47
Guten morgen
Nach dem mir bei meinen 1 Problem so schnell und gut geholfen wurde, Frage ich doch nochmal.

Wir haben hier eine VM (Windows10) dieser wird per Passthrough eine RME-MADI Karte (RME-Link) durchgereicht. Was auch funktioniert die Karte mit dem Treiber kann ich sehen und zum Teil auch nutzen. Ich kann Audio von der VM und dem WDM/ASIO auf die Karte geben. Die Audio die ich von von der Karte auf das WDM/ASIO in die VM spiele komm dort aber nicht an. Wie auf dem Bild zu sehen ist. Auf der Karte selber liegt es an am WDM nicht. gibt es noch was zu beachten? Auf einem normalen Windowos PC ist das Plug and Play.

Danke für die Hilfe

Larsen

1677652500827.png

Hallo

Wir haben es nach langer langer suche gefunden. Damit auch andere davon Profitieren hier unser Einstellungen.

RME Hammerfall HDSPe MADI in Proxmox:

- X2APIC aktivieren im BIOS

- VT-d aktivieren

/etc/default/grub:

GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT:

hinzufügen "intel_iommu=on"

/etc/modprode.d/rme.conf

blacklist snd_hdspm

options vfio-pci ids=1d18:3fc6,10ee:3fc6 nointxmask=1

Danke

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!