Cluster Umziehen auf nur einen Server.. wie?

Master67

Member
Mar 18, 2020
70
2
13
56
Ich hätte da mal ein paar Fragen :)

Es soll ein Cluster, bestehen aus einem Server und einem PC (bin ja kein Profi) auf nur eine Maschine Umziehen, das heißt eine Maschine soll nicht nur die CTs und VMs von PVE1 sondern auch die von PVE2 aufnehmen.

Backups der CTs und VMs liegen vor, ich dachte an eine "Neu Installation" von Proxmox ggf. mit dem einspielen der Systemdateien vom "alten" Proxmox... (ich denke nicht das das so einfach sein wird, weil es ja ein Cluster ist und dann nur eine Maschine)... bin ich da auf dem richtigen Weg?

Nun die Wichtigste Frage wie bekomme ich die Backups auf nur einen Server?, ich nutze für die Backups den PBS.
 
wenn der pbs auf nem anderen Rechner läuft ist das ja kein Problem, den Server neu einrichten und dann den pbs wieder als storage hinzufügen und die Backups wieder zurück spielen
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!