Hallo,
ich möchte gerne einen Proxmox VE (5x) Cluster erstellen. Aktuell nutze ich nur einzelne Server. Soweit ich es lesen konnte braucht man min 3 Server für einen PVE Cluster, wobei einer den Corosync hält. Die Fragen:
ich möchte gerne einen Proxmox VE (5x) Cluster erstellen. Aktuell nutze ich nur einzelne Server. Soweit ich es lesen konnte braucht man min 3 Server für einen PVE Cluster, wobei einer den Corosync hält. Die Fragen:
- Wie verhält es sich mit dem Cluster wenn einer der Nodes, nicht CS, Offline ist?
- Wie ist das Verhalten des Cluster wenn der Node mit dem Corosync länger offline ist?
- Kann der Cluster so konfiguriert werden, dass wenn es Performance Engpässe gibt, also z.B. mehr CPU oder mehr RAM von einer VM (KVM) benötigt wird, diese automatisch auf einen performanteren Node verschoben wird?
- Was sind die Maßnahmen um den CS gegen Ausfall abzusichern, also kann man z.B. einen 2. Node als zztl. CS konfigurieren?
- Was ist das ca. maximale Limit des PVE Cluster, oder gibt es theoretisch keines?