CAD-Virtualisierungsserver mit Asus ESC4000A-E10 Server und AMD Radeon Pro V340 32GB bzw. FirePro S7150x2 - SR-IOV, mxGPU

proxy07

Member
Apr 27, 2021
5
0
6
45
Hallo allerseits,

ich möchte ca. 10 CAD-Arbeitsplätze auf einem Asus ESC4000A-E10 Server mit einer AMD Radeon Pro V340 32GB oder ggf. mehreren AMD FirePro S7150x2 16GB virtualisieren.

In der Vergangenheit habe ich hier schon mehrere Threads gelesen, die von regelmäßigen Abstürzen und Inkompatibilitäten berichteten.

Gibt es inzwischen mehr positivere Erfahrungen oder Workarounds bei dem Thema SR-IOV bzw. mxGPU mit proxmox VE?
Ich möchte hauptsächlich Windows Gastsysteme aber auch ein paar Linux VMs damit betreiben.

Theoretisch müsste es doch funktionieren, oder?
Bin gespannt, ob das von euch schon jemand erfolgreich betreibt ohne an Nvidia Abo-Lizenzkosten für die Grid-GPUs entrichten zu müssen.

Schonmal vielen Dank für positive Anregung oder Tipps zu dem Thema...

Mfg
proxy07
 
die S7150 (nicht x2) haben wir hier und schon getestet, siehe https://pve.proxmox.com/wiki/MxGPU_with_AMD_S7150_under_Proxmox_VE_5.x
(ist schon älter, dh vielleicht sind nicht alle informationen aktuell) ist halt nicht super schnell..

bezüglich der V340, wo bekommt man die denn ? hätte sie noch nie irgendwo zum kauf gesehen...

Ich möchte hauptsächlich Windows Gastsysteme aber auch ein paar Linux VMs damit betreiben.
damals in meinen tests gingen nur windows vms gut, aber da haben sich die treiber wahrscheinlich schon gebessert

vielleicht hat ja noch wer anders mehr erfahrungen gemacht
 
Ja, danke für die Rückmeldung,
diesen Thread mit dem instabilem Verhalten der Hardware hatte ich bereits gelesen und hoffte auf neuere Informationen.
Na mal schauen. Bin gespannt.

Ciao
proxy07
 
Angeblich wird die AMD Radeon Pro V340 exklusiv über Lenovo vertrieben, habe ich aber noch nicht nachgehakt, ob das so stimmt.
 
Wir haben es versucht aber sind dann zu hyperv gewechselt da proxmox das leider noch nicht beherrschen
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!