Bootvorgang hängt nach Installation Updates

Autsch. Vielleicht solltest du dich erst mal mit den Grundlagen vertraut machen.
Wenn ich mit einem Betriebssystem arbeiten will dann muss ich die virtuelle Hardware so Konfigurieren das es passt. Also muss ich für den Moment wo ich das EaseUS benutze die Platte die ich bearbeiten will vom SCSI Bus trennen und mit dem IDE Kontroller verbinden. Wenn man fertig ist stellt man es einfach wieder zurück.
Also zu bearbeitende Platte als ide0 und das ISO als ide2 (wie es übrigens default ist)

Last edited:
Also ich habe es nun so probiert ... irgendwas scheint mit dem Image nicht zu passen.... wenn ich eine windows server cd einlege wird alles gestartet. Wenn die das Image einlege von dem Programm kommt der folgende Fehler:

1668605666649.png

1668605713471.png

Mit Aomei Backupper kann man ein Image der Maschine machen, das dann auf eine formatierte GPT Platte rücksichern. Ob das funktioniert teste ich grade.

Das hat schonmal geklappt :) Also ich rede hier von ner physicher Maschine. Jetzt mache ich mit Disk2vhd ne virtuelle Platte und importiere die dann (wie oben beschrieben) in einer neu angelegten VM. Ich werde dann berichten.

Ich habe mit Aomei ein Image W10 pro gemacht, das habe ich auf ein GPT Platte zurückgespielt, die habe ich mit Disk2vhd und in eine neu erstellte VM mit importdisk geladen. Das funktioniert.

Leider schlägt die W11 Upgrade fehl. Keine Ahnung warum, es steht nur da "ist fehlgeschlagen" :(

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!