Hallo allerseits,
ich versuche verzweifelt einen Bluetooth Dongel an einer VM zum Laufen zu bekommen.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe ein ALIX Board auf dem eine Debian 5 Lenny läuft. Dort ist ein Bluetooth Dongel über USB angeschlossen. Alles läuft perfekt. Ich kann das System nicht updaten, da die Software darauf Debian 5 benötigt.
Jetzt habe ich ein Image von der CF-Karte erstellt und in Proxmox in eine neue VM eingebunden. Alles läuft perfekt. Bis auf die Bluetooth Verbindung.
Den USB Port habe ich 1:1 an die VM durchgereicht.
Der Bluetooth Dongel wird in der VM -Debian 5- auch angezeigt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe schon unzählige Stunden gegoogelt und alle möglichen Lösungen ausprobiert. Wenn ich das Image auf einer CF-Karte wiederherstelle und in das ALIX Board schiebe, funktioniert es einwandfrei. Was mich wundert ist, dass der Bluetooth Dongel ja in der VM erkannt und angezeigt wird. Ich bekomme aber immer nur Timeouts.
Weiß jemand von euch, woran es liegen könnte? Hat jemand vielleicht das selbe Problem?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Bemühungen.
ich versuche verzweifelt einen Bluetooth Dongel an einer VM zum Laufen zu bekommen.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe ein ALIX Board auf dem eine Debian 5 Lenny läuft. Dort ist ein Bluetooth Dongel über USB angeschlossen. Alles läuft perfekt. Ich kann das System nicht updaten, da die Software darauf Debian 5 benötigt.
Jetzt habe ich ein Image von der CF-Karte erstellt und in Proxmox in eine neue VM eingebunden. Alles läuft perfekt. Bis auf die Bluetooth Verbindung.
Den USB Port habe ich 1:1 an die VM durchgereicht.
Der Bluetooth Dongel wird in der VM -Debian 5- auch angezeigt.
Code:
# lsusb
Bus 002 Device 003: ID 0a12:0001 Cambridge Silicon Radio, Ltd Bluetooth Dongle (HCI mode)
Code:
# hciconfig -a
hci0: Type: USB
BD Address: 00:19:86:00:1C:74 ACL MTU: 1017:8 SCO MTU: 64:0
UP RUNNING
RX bytes:254 acl:0 sco:0 events:5 errors:0
TX bytes:302 acl:0 sco:0 commands:83 errors:0
Features: 0xff 0xff 0x8d 0xfe 0x9b 0xf9 0x00 0x80
Packet type: DM1 DM3 DM5 DH1 DH3 DH5 HV1 HV2 HV3
Link policy: RSWITCH HOLD SNIFF PARK
Link mode: SLAVE ACCEPT
Can't read local name on hci0: Connection timed out (110)
Code:
# hcitool scan
Scanning ...
Inquiry failed: Connection timed out
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe schon unzählige Stunden gegoogelt und alle möglichen Lösungen ausprobiert. Wenn ich das Image auf einer CF-Karte wiederherstelle und in das ALIX Board schiebe, funktioniert es einwandfrei. Was mich wundert ist, dass der Bluetooth Dongel ja in der VM erkannt und angezeigt wird. Ich bekomme aber immer nur Timeouts.
Weiß jemand von euch, woran es liegen könnte? Hat jemand vielleicht das selbe Problem?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Bemühungen.