Hallo zusammen,
leider bekomme ich im englischen forum keine Antwort.
Folgendes Szenario:
Ich habe folgende vms auf proxmox laufen:
OpenmediaVault als NAS, darauf ein share "transmission".
Ich habe vor einigen Tagen Speicher (boot disk proxmox) ausgetauscht und musste neu installieren (aktuelle proxmox v. 8).
Unter Proxmox 7 hatte ich einen container (Debian) eingerichtet und dort per cifs-utils den share eingebunden (nehmen wir an /media/trans).
Unter der alten Proxmox version konnte ich ohne Probleme via Transmission iso files laden, scheinbar stimmt etwas mit den rechten nicht unter proxmox 8 bekomme ich immer "Permission Denied".
als root kann ich ohne Probleme auf den share schreibend zugreifen.
Was hat sich geändert das es nun nicht mehr funktioniert?
Wäre echt dankbar wenn mich hier jemand anleiten kann das ich meinen container wieder zum laufen bekomme.
Beste Grüße
leider bekomme ich im englischen forum keine Antwort.
Folgendes Szenario:
Ich habe folgende vms auf proxmox laufen:
OpenmediaVault als NAS, darauf ein share "transmission".
Ich habe vor einigen Tagen Speicher (boot disk proxmox) ausgetauscht und musste neu installieren (aktuelle proxmox v. 8).
Unter Proxmox 7 hatte ich einen container (Debian) eingerichtet und dort per cifs-utils den share eingebunden (nehmen wir an /media/trans).
Unter der alten Proxmox version konnte ich ohne Probleme via Transmission iso files laden, scheinbar stimmt etwas mit den rechten nicht unter proxmox 8 bekomme ich immer "Permission Denied".
als root kann ich ohne Probleme auf den share schreibend zugreifen.
Was hat sich geändert das es nun nicht mehr funktioniert?
Wäre echt dankbar wenn mich hier jemand anleiten kann das ich meinen container wieder zum laufen bekomme.
Beste Grüße