Hallo Leute,
ich habe hier eine alte, aber sehr wichtige Maschine die ich gerne virtualisieren möchte. Info zur Hardare:
Danach habe ich noch den ganzen Bootsektor neu gebaut, mit den verschiedensten Befehlen. Alle erfolgreich. Nur leider keine Änderung. Ein Abgesicherter Modus ist leider nicht möglich.
In der Reperaturkonsole kann man einige Dinge ausführen, aber leider keine Systemsteuerung und schon gar kein Setup für Treiber. Aber man kann die Registry bearbeiten und DISM kann man auch ausführen.
Habt ihr da noch eine Idee? Kann man das hinbekommen?
Hier noch die VM-config:
Vielen Dank
ich habe hier eine alte, aber sehr wichtige Maschine die ich gerne virtualisieren möchte. Info zur Hardare:
- Fujitsu Server mit 8GB Ram und einer IntelCPU
- System läuft in einem DDF Raid gespiegelt (na supa toll...)
- Sicherung läuft auf Band
- Raidmanager schon defekt, das Raid selbst und die HDD's sind noch in Ordnung
- Server aus dem Jahre k.a.
- Clonezillamethode --> volles fail, hier konnte ich nicht mal das Images zurück spielen auf die neue VM
- Mergeide.reg eingespielt
- Methode mit dem VMwareconverter V5 --> erfolgreich ein Images exportiert, leider startet es nicht (Disk als IDE) und natürlich jegliche virtuelle Hardware und mit den ganzen Kombinationen getestet.
Danach habe ich noch den ganzen Bootsektor neu gebaut, mit den verschiedensten Befehlen. Alle erfolgreich. Nur leider keine Änderung. Ein Abgesicherter Modus ist leider nicht möglich.
In der Reperaturkonsole kann man einige Dinge ausführen, aber leider keine Systemsteuerung und schon gar kein Setup für Treiber. Aber man kann die Registry bearbeiten und DISM kann man auch ausführen.
Habt ihr da noch eine Idee? Kann man das hinbekommen?
Hier noch die VM-config:
Code:
boot: order=sata0
cores: 4
ide2: sicherung:iso/virtio-win-0.1.229.iso,media=cdrom,size=522284K
machine: q35
memory: 8192
meta: creation-qemu=7.2.0,ctime=1696514158
name: alter-server
net0: virtio=00:19:99:b9:cf:0a,bridge=vmbr0,firewall=1,link_down=1,tag=11
net1: rtl8139=A2:80:8C:D8:7D:7D,bridge=vmbr0,firewall=1
numa: 0
ostype: l26
parent: nach_Mergeide
sata0: local-lvm:vm-102-disk-0,size=475884M
smbios1: uuid=589fc4a0-2f20-4e45-b8be-001999b9cf0a,manufacturer=RlVKSVRTVQ==,product=UFJJTUVSR1kgVFgxNTAgUzc=,version=R1MwMQ==,serial=WUtITDA0NzcyNA==,sku=QUJOOksxMjY1LVYyMDEtMTc=,family=U0VSVkVS,base64=1
sockets: 1
vmgenid: 5733f26b-a2dc-447a-b36a-d8157d7fcc7b
Code:
pve-manager/8.0.4/d258a813cfa6b390 (running kernel: 6.2.16-12-pve)
Vielen Dank