Backups wieder herstellen auf einen anderen PVE

xSaschax

New Member
Dec 20, 2022
4
1
3
Hallo zusammen,

ich bin gerade am testen . Ich habe einen PVE laufen mit diversen VMs. Diese werden auf einen PBS gesichert.
Jetzt würde ich einige VM Backups gerne testen. Ich habe jetzt einen weiteren PVE aufgesetzt. Ich habe diesen mit dem PBS verbunden. Was muß ich den machen damit ich die Backups von dem anderen PVE sehe und zurück sichern kann. Die beiden PVE sollen nichts mit einander zu tun haben .
 
AH ok ich muß anscheinend den Namespace angeben. Ich dachte wenn ich einfach root angebe zeigt er mir alle an
 
  • Like
Reactions: aaron
AH ok ich muß anscheinend den Namespace angeben. Ich dachte wenn ich einfach root angebe zeigt er mir alle an
Proxmox VE zeigt nur die Backups für den jeweiligen Namespace an. Wenn man mehrere Namespaces einbinden will, braucht man pro Namespace eine Storageconfig.
 
  • Like
Reactions: xSaschax
Super danke dir . Das heißt auch wenn ich zB einen Namespace habe der eine Verschlüsselung hat muß ich die dort einfach hinterlegen ??
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!