Hallo alle miteinander,
komisches Verhalten hier. Folgendes wurde installiert/ konfiguriert:
Nun habe ich Backups ganz default konfiguriert. Nur leider startet das Backup nie automatisch. Wenn man auf manuell ausführen geht, funktioniert alles. Auch kommt zu den Backupzeiten keine Meldung im Journal, wie wenn da kein Job konfiguriert wurde. Aber ein Jobfile gibt es:
Einen Croneintrag konnte ich dazu jetzt nicht finden. Hierfür gibt es das File:
Das hier nicht mehr steht scheint wohl normal zu sein. Ist auch auf anderen Systemen so. Na jedenfalls der PVE Scheduler läuft ganz normal, tut nur anscheinend nichts. Wenn ich diesen neu starte wird sofort mit dem Backup gestartet, sprich es wird nachgeholt. Damit ists dann aber auch wieder vorbei. Seltsam.
Danke schon mal für die Hilfe
komisches Verhalten hier. Folgendes wurde installiert/ konfiguriert:
- PVE 7.4 auf Debian laut Anleitung https://pve.proxmox.com/wiki/Install_Proxmox_VE_on_Debian_11_Bullseye (weil MDADM Raid)
- PBS installiert mit der Standard ISO
Nun habe ich Backups ganz default konfiguriert. Nur leider startet das Backup nie automatisch. Wenn man auf manuell ausführen geht, funktioniert alles. Auch kommt zu den Backupzeiten keine Meldung im Journal, wie wenn da kein Job konfiguriert wurde. Aber ein Jobfile gibt es:
Code:
~/ cat /etc/pve/jobs.cfg
vzdump: backup-b8ec67d5-5976
schedule 21:30
enabled 1
mailnotification always
mailto bla@hallo.lan
mode snapshot
notes-template {{guestname}}
pool produktiv
prune-backups keep-all=1
repeat-missed 1
storage sicherung
Einen Croneintrag konnte ich dazu jetzt nicht finden. Hierfür gibt es das File:
Code:
~/ cat /etc/pve/vzdump.cron
# cluster wide vzdump cron schedule
# Atomatically generated file - do not edit
PATH="/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin"
Das hier nicht mehr steht scheint wohl normal zu sein. Ist auch auf anderen Systemen so. Na jedenfalls der PVE Scheduler läuft ganz normal, tut nur anscheinend nichts. Wenn ich diesen neu starte wird sofort mit dem Backup gestartet, sprich es wird nachgeholt. Damit ists dann aber auch wieder vorbei. Seltsam.
Danke schon mal für die Hilfe
Last edited: