Ja, Backups von älteren Proxmox VE oder Proxmox Backup Server Instanzen sind generell auf neueren Versionen wiederherstellbar.
FYI, wenn ein in-place Upgrade auf derselben Maschine gemacht würde, ist es normalerweise nicht nötig via Backup Wiederherstellung zu arbeiten, wobei es natürlich trotzdem stark empfohlen ist Backups für den Notfall zu haben. https://pve.proxmox.com/wiki/Upgrade_from_7_to_8#In-place_upgrade
Wenn es jetzt um eine Neuinstallation von PVE auf etwa neuerer Hardware handelt, kann hier der PBS einfach als Storage im Proxmox VE web UI eingebunden werden und man kann dann restoren.
Läuft der PBS auf einen externen Server oder etwa als VM auf (denselben?) Proxmox VE host?
Das wäre gut zu wissen um vor evtl. Fallstricken zu warnen.
Der pbs dieser Umgebung läuft auf eigener Hardware.
Generell möchte ich im schon Neu-Installation vorziehen und dann Maschinen und teilweise Konfiguration wiederherstellen. Aber wenn ich das korrekt verstanden habe, kappt alles so, wie ich es mir vorstelle.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.