Backup Pfad festlegen

-mmm-

New Member
Jan 5, 2023
2
0
1
Hallo,

ich bin neue beim Thema Proxmox und komme gerade an einem Punkt nicht weiter. Ich möchte ein Backup auf einem NAS erstellen. Ich habe eine Verbindung zum NAS in der VE einrichten können, ich kann auch ein Backup machen, aber ich kann den Pfad nicht anpassen in dem die Backups abgelegt werden soll. Wie kann ich kann den Pfad für die Backups anpassen?

Besten Dank.

Viele Grüße Markus

Hallo,

ich bin neue beim Thema Proxmox und komme gerade an einem Punkt nicht weiter. Ich möchte ein Backup auf einem NAS erstellen. Ich habe eine Verbindung zum NAS in der VE einrichten können, ich kann auch ein Backup machen, aber ich kann den Pfad nicht anpassen in dem die Backups abgelegt werden soll. Wie kann ich kann den Pfad für die Backups anpassen?

Besten Dank.

Viele Grüße Markus
Der Pfad ist fix und lässt sich nicht ändern. Am besten einen eigenen SMB/NFS Share rein für die Backups erstellen. dann kannst du so über den SMB/NFS Share bestimmen, wo die Backups auf dem NAS landen. In dem Share wird PVE dann aber immer einen Unterornder "dump" anlegen und dort die Backups speichern.
Gleiches bei ISOs, Templates, Snippets und Co.

Der Pfad ist fix und lässt sich nicht ändern. Am besten einen eigenen SMB/NFS Share rein für die Backups erstellen. dann kannst du so über den SMB/NFS Share bestimmen, wo die Backups auf dem NAS landen. In dem Share wird PVE dann aber immer einen Unterornder "dump" anlegen und dort die Backups speichern.
Gleiches bei ISOs, Templates, Snippets und Co.
Besten Dank für die schnelle Antwort. Das geht leider nicht oder mir ist kein Weg bekannt. Das NAS ist ein USB Speicher an der Fritz!Box (FritzNAS). Gibt es ggf. einen anderen Weg?

Danke.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!