backup in Gui nicht sichtbar

thoklu

New Member
Feb 15, 2020
7
0
1
60
Ich habe in der GUI von einer VM ein Backup angestoßen. Nachdem ich das Statusfenster geschlossen habe lief das Backup auf eine Synology weiter. Ich konnte das Wachsen dort auch sehen. Nachdem es beendet war, kann ich auf dem WebInsterface das erstellte Backup nicht sehen und kann es also weder einspielen noch löschen.

2. Frage kann man auch ein Backup ohne die angeschlossene Platte machen?

Schon mal Danke für die kommenden Antworten!
 

gmed

Well-Known Member
Dec 20, 2013
235
25
48
Hi,

1. wähle in der linken Leiste die VM, von der du das Backup erstellt hast.
2. Klicke auf den Punkt "Backup" bei der VM (zweite Menüspalte von links)

Wird hier nichts angezeigt, dann wähle im Storage-Feld den korrekten Speicher für dein Backup.
Das Storage-Feld ist in der rechten oberen Ecke. (Unterhalb vom Punkt "Dokumentation")

"2. Frage kann man auch ein Backup ohne die angeschlossene Platte machen?"

??? Wo soll denn dann das Backup hingehen, wenn kein Storage/ Platte dafür da ist?
 

thoklu

New Member
Feb 15, 2020
7
0
1
60
1. wähle in der linken Leiste die VM, von der du das Backup erstellt hast.
2. Klicke auf den Punkt "Backup" bei der VM (zweite Menüspalte von links)
Ja hier wird nichts angezeigt

Wird hier nichts angezeigt, dann wähle im Storage-Feld den korrekten Speicher für dein Backup.
Das Storage-Feld ist in der rechten oberen Ecke. (Unterhalb vom Punkt "Dokumentation")
Danke, das war es!
2. Frage kann man auch ein Backup ohne die angeschlossene Platte machen?"

??? Wo soll denn dann das Backup hingehen, wenn kein Storage/ Platte dafür da ist?
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte ein Backup einer VM ohne den Inhalt der an ihr angeschlossenen virtuellen Platte. . Bei mir läuft als VM eine Open Media Vault Installation. Ich will nicht alle angeschlossenen virtuellen Platten mitsichern, da dies dann den Platz meines Synology NAS übertrifft.
 

gmed

Well-Known Member
Dec 20, 2013
235
25
48
Ich will nicht alle angeschlossenen virtuellen Platten mitsichern, da dies dann den Platz meines Synology NAS übertrifft.
Nein, das geht so nicht.
Dann wäre die Sicherung auch unvollständig und je nach System ein Restore nicht machbar bzw. fehlerhaft.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE and Proxmox Mail Gateway. We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!