Backup Frage

t1m0

Member
Sep 11, 2019
12
0
21
33
Moin Zusammen,

habe eine kleine Frage zum Thema Backup. Ich möchte nur Windows selbst sichern, da eine eingehängte Festplatte als Kameraüberwachungs-Speicher dient und ich den nicht gesichert haben will. Es hat auch einmal funktioniert. Klicke ich aber jetzt auf Backup, will er die Komplette Festplatte die ich Windows zugesichert habe sicher. Sprich 128gb und die Kam-Festplatte. Will ich natürlich nicht! Kann ich das irgendwie anpassen?
Gruß
1568808135641.png
 
Last edited:
hi,

festplatte wählen, 'Advanced' checkbox aktivieren, 'No backup' setzen.
 
wie bei dem ersten screenshot, auf 'Hard Disk' doppelclicken
 
  • Like
Reactions: t1m0
Sichert er denn jetzt auch nur die Daten von Windows oder die kompletten 128GB der local Hauptplatte?
 
Sichert er denn jetzt auch nur die Daten von Windows oder die kompletten 128GB der local Hauptplatte?

die disk mit "No backup" options gesetzt wird nicht ins backup genommen. die anderen disk(s) werden ganz normal gesichert.
 
die disk mit "No backup" options gesetzt wird nicht ins backup genommen. die anderen disk(s) werden ganz normal gesichert.
also die kompletten 128 gb? Beim ersten mal hat er das aber nicht gemacht... Da war das Backup nur 12.81gb groß und ließ sich ohne Probleme wieder einspielen...
Bei der anderen VM sichert er auch nur die geschriebenen Daten sprich 3-4gb obwohl die zugewiesene Kapazität 32gb sind

1568808982236.png
 
alles was auf der disk vorhanden ist wird gesichert, die größe von backup kann kleiner als disk sein. die kapazität von der disk spielt keine rolle, da die nicht-belegten blöcke überspringt werden.
 
Warum überspringt er die Blöcke denn jetzt nicht mehr? WIe gesagt, bei der 32gb Linux VM sichert er ja auch nur 3GB
 
Na wenn das nicht schwer nach Eigenwerbung klingt. Nur für die Aussage extra hier angemeldet?

Nach einen genaueren check -> Spam Cleaner. Nicht nur, single-post 1 minute nach Anmeldung dann nie mehr online und mit "aomei" in der gmail Adresse, es ist zudem komplett irrelevant zu dem Thread und Proxmox VE generell.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!