Hallo,
ich habe heute unsere Firewalls auf zwei neue PFsense VMs auf Proxmox migriert. Soweit läuft alles gut.
Nun wollte ich ein Testbackup machen und stelle fest, dass ich immer nur jeweils die "slave" Firewall-VM Backupen kann. Bei der aktiven "master" VM kommt immer folgender Fehler:
Sobald ich die Firewall auf die "slave" schwenke, funktioniert das Backup wieder auf der ersten VM aber mit dem selben Fehler auf der zweiten nicht mehr.
Version etc ist alles auf dem neusten Stand.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
ich habe heute unsere Firewalls auf zwei neue PFsense VMs auf Proxmox migriert. Soweit läuft alles gut.
Nun wollte ich ein Testbackup machen und stelle fest, dass ich immer nur jeweils die "slave" Firewall-VM Backupen kann. Bei der aktiven "master" VM kommt immer folgender Fehler:
Code:
INFO: creating archive '/mnt/pve/FS-P02/dump/vzdump-qemu-107-2019_09_21-11_54_59.vma.lzo'
Warning: unable to close filehandle GEN9053 properly: Input/output error at /usr/share/perl5/PVE/VZDump/QemuServer.pm line 429.
ERROR: got timeout
INFO: aborting backup job
ERROR: Backup of VM 107 failed - got timeout
Sobald ich die Firewall auf die "slave" schwenke, funktioniert das Backup wieder auf der ersten VM aber mit dem selben Fehler auf der zweiten nicht mehr.
Version etc ist alles auf dem neusten Stand.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank