Meine Glaskugel sagt mir er möchte wissen wie man einen beliebigen Befehl automatisch ausführt, wenn er Proxmox oder eine VM oder ein LXC hochfährt.
Falls Proxmox gemeint ist kannst du mal nach "systemd script", "rc init script" oder "cron" googlen. Da solltest du ganz viele Debian/Ubuntu Artikel zu finden die auch genau so hier bei Proxmox laufen sollten.
@Leon Gaultier@Dunuin ich weiß die frage war nicht optimal gestellt, aber es gibt sicher bessere Wege zu antworten... Vor allem neuen Usern die vielleicht noch nicht soviel Erfahrung mit PVE haben und nicht genau wissen was sie Fragen müssen um eine vernünftige Antwort zu bekommen.
@dcsapak
Die Art und Weise eine Frage zu stellen hat aber nichts mit Proxmox zu tun. Auch nicht welche Informationen vorhanden sein müssen um eine Beantwortung einer Frage überhaupt Sachlich möglich zu machen. Es sind schlicht und ergreifend Foren Grundregeln.
Aber ja, man hätte auch 4-5 mal nachfragen können was denn nun genau gemeint ist. Das macht man dann 3 mal pro Tag geschätzt. Man muss sich seine Forenuser auch erziehen können
Ich werde versuchen mir Deinen Post beim nächsten mal etwas zu Herzen zu nehmen.
Ist ja nicht so das wir das böse meinen, sonst würden wir ja gar nicht erst Antworten um zu helfen. Aber wenigstens ein paar Minuten sollte man sich schon nehmen, um das Problem oder die Frage bestmöglich zu erklären, sonst können wir da echt nur raten was übehaupt gemeint ist.
In dem anderen Doppelpost meinte er übrigens...
@Hannes Laimer von dem PVE Host also wenn der Server startet.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.