Moin,
zum dritten Male beobachte ich einen seltsamen Angriff.
Mir minimalem Traffic (paar 100kb bis 2mb) kommet es zu einem gestiegenden IN und OUT am PVE Server bei Hetzner. Nach einigen Stunden ist dann die Netzwerkkarte tot und ein Hardwarereset bringt die wieder ans Laufen.
Mein Problem ist allerdings, dass ich den Angriff gar nicht kapiere.
Auf dem PVE ist eine Firewall mit VPN Tunnel nach Hause. Mehr geht da nichts.
Es ist definitiv die ganze Kiste tot, denn das PVE bzw SSH reagiert nicht mehr und der Traffic ist dann auch abgebrochen lt. Logs.
Kennt jemand diese Art von Störung und konnte die verhindern?
Gruß, Patrick
EDIT: Screenshot von der Netzwerklast hinzugefügt. Die Last ist wirklich sonst niedriger, es passiert nichts, da es nur eine Spielwiese zum Evaluieren ist.
zum dritten Male beobachte ich einen seltsamen Angriff.
Mir minimalem Traffic (paar 100kb bis 2mb) kommet es zu einem gestiegenden IN und OUT am PVE Server bei Hetzner. Nach einigen Stunden ist dann die Netzwerkkarte tot und ein Hardwarereset bringt die wieder ans Laufen.
Mein Problem ist allerdings, dass ich den Angriff gar nicht kapiere.
Auf dem PVE ist eine Firewall mit VPN Tunnel nach Hause. Mehr geht da nichts.
Es ist definitiv die ganze Kiste tot, denn das PVE bzw SSH reagiert nicht mehr und der Traffic ist dann auch abgebrochen lt. Logs.
Kennt jemand diese Art von Störung und konnte die verhindern?
Gruß, Patrick
EDIT: Screenshot von der Netzwerklast hinzugefügt. Die Last ist wirklich sonst niedriger, es passiert nichts, da es nur eine Spielwiese zum Evaluieren ist.
Attachments
Last edited: