Hallo Zusammen,
ich bin ein absoluter Neuling, habe wenig Ahnung von Linux (aber immerhin lese ich mich gerne ein) und habe vor einiger Zeit Proxmox 8.1.3 aufgesetzt.
Zum Testen habe ich mir eine VM mit Rasbian eingerichtet. Diese lief jetzt eine schöne Zeit lang klaglos, seit heute ist sie hängengeblieben.
Nun stellen sich mehrere Frage für mich....
Mir stehen zwei Speicher zur Verfügung, eine eingebaute SSD mit 256GB und eine per USB angeschlosse mit 1 TB.
es scheint aber so, als stünden mir nur die 256GB zur Verfügung... Hier habe ich vermutlich etwas bei der Einrichtung falsch gemacht. Vielleicht kann mir hier aber auch jemand eine Hilfestellung geben.
Wenn Ihr mir sagt, was ich hier einstellen soll, werde ich versuchen schnell zu sein ;-)
Danke im Voraus für Euere Hilfe!
ich bin ein absoluter Neuling, habe wenig Ahnung von Linux (aber immerhin lese ich mich gerne ein) und habe vor einiger Zeit Proxmox 8.1.3 aufgesetzt.
Zum Testen habe ich mir eine VM mit Rasbian eingerichtet. Diese lief jetzt eine schöne Zeit lang klaglos, seit heute ist sie hängengeblieben.
Nun stellen sich mehrere Frage für mich....
- warum ist sie hängengeblieben, also woran liegt es?
Ich finde nicht wirklich einen Hinweis woran es liegen könnte - warum kann ich Sie nicht mehr starten?
Wenn ich sie herunterfahre und neustarte kommt Rasbian noch bis zum Ladebildschirm und hängt entweder beim "mounten" oder aktuell beim networking.service und ich erhalte ein gelbes Ausrufezeichen nehmen der VM angezeigt. Mir ist klar, dass es hier nicht um Rasbian Support geht, aber ich habe keinen wirklichen Zugriff auf die VM, was eine Fehlersuche außerhalb erschwert.
Mir stehen zwei Speicher zur Verfügung, eine eingebaute SSD mit 256GB und eine per USB angeschlosse mit 1 TB.
es scheint aber so, als stünden mir nur die 256GB zur Verfügung... Hier habe ich vermutlich etwas bei der Einrichtung falsch gemacht. Vielleicht kann mir hier aber auch jemand eine Hilfestellung geben.
Wenn Ihr mir sagt, was ich hier einstellen soll, werde ich versuchen schnell zu sein ;-)
Danke im Voraus für Euere Hilfe!
Last edited: