Alte Versionen

Smokie

New Member
Sep 8, 2021
8
0
1
58
Hallo, gibt es bei ProxMox die Möglichkeit auf alte Versionen zuzugreifen? Ich frage nach, weil ich eine alte Version 6.1-8 benötige um damit ein Update auf die neuste Version der 6.x-x Reihe zu testen.
LG Smokie
 
Hallo,

ISOs für alle unterstützten Versionen sind hier [0] zu finden – 6.1 ist da leider nicht mehr dabei.

Warum ist es für dich wichtig, das Upgrade von 6.1 auf 6.4 zu testen? Solange die Major-Version die selbe ist, kann man bedenkenlos upgraden.

[0] https://www.proxmox.com/en/downloads/category/iso-images-pve
 
Man hat hat bedenken dass die Aktualisierung so reibnungslos klappt. Auf der alten Maschine sind natürlich auch einige VM's die produktiv genutzt werden. Deswegen woltle ich das Risiko so klein wie möglich machen. Die vorhandene Version 6.1-8 bekommt auch schon keine Updates mehr und es werden entsprechene Fehler im Log gemeldet. Ich bin mir nicht sicher wie dan nder Updateweg sein sollte. Das Standard-Repository ist wohl für diese Version zu neu.
 
Ich denke da müsste 6.1 auf 6.4 doch eigentlich noch gehen sofern du das 6.X/Buster repo nimmst und nicht das 7.0/bullseye repo.
 
ok also im LOG steht das das update apt-get fehlschlägt mit exit code 100
 
Hast du da vielleicht die enterprise repo drin aber keinen gültigen subscription key hinterlegt? In dem fall brauchst du dann entweder eine neue Subscription oder du musst die enterprise Repo auskommentieren und stattdessen die No-Subscription-Repo nutzen.

Außerdem könntest du mal gucken ob das Zertifikat für die Repo noch stimmt.
 
Ja da ist kein gültiger Key hinterlegt. Wo und wie schalte ich das Enterprise Repro aus?
Es soltle dann der Fehler im Log nichtm ehr erscheinen oder ?
 
Last edited:
ich bin für dies Maschine erst seit kurzer Zeit zuständig und arbeite mich in ProxMox dafür ein.
Ich muss noch klären oder in den Logs mal schauen ob ein Update beisher erfolgreich war. Ich sehe ja heute dann in de Liste für die Updates ob es richtig eingestellt ist oder war. Sollte es auf das richtige Repository eingestellt sein, würde das bedeuten das noch ein anderer Fehler vorhanden ist.
 
Also es ist so dass die Updates schon mal funktionierten. Im Moment ist die Version 6.1-8 installiert und bei den automatischen Update package kommt die Fehlermeldung: Task Error: command 'apt-get update' failed: Exit Code 100
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!