[SOLVED] Übersicht, welche VM auf welchem Node (Web-Interface)

olilein

New Member
Aug 7, 2020
2
0
1
34
Hallo zusammen,

vielleicht entdecke ich den Wald vor lauter Bäumen nicht:

Gibt es eine Möglichkeit, irgendwo in einer Übersicht zu sehen, welche VM auf welchem Node läuft? Eine Variante über die Konsole ist mir klar, aber im Webinterface kann ich es nicht entdecken. Wenn ich (z.B.) im "Folder View" auf "Virtual Machine" klicke, wäre eine zusätzliche Spalte, auf welchem Host die jew. VM läuft, super.

Danke für Hinweise :)
 
Hallo,

siehst du doch unter Server Ansicht. Oder willst du die rechte so verbiegen das du es als Kundeninterface nutzen kannst?

Gruß
 
Datacenter -> Search

Dort auf die Header der Spalten mit der Maus fahren und dann kannst du in dem auftauchenden "Pfeil nach unten" Menü die Spalten auswählen die du sehen willst
 
@aaron Super, ganz herzlichen Dank. Eigentlich war es ja naheliegend, zumal es genau diese Ansicht war, wo ich mir die Infos gewünscht hätte :)
 
Wunderbar. Bitte markiere den Thread noch als "Solved". Dazu den ersten Post editieren und das Prefix im Dropdown Menü neben dem Titel auswählen. :)
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!