[SOLVED] Änderung Ip von LXC Container

Red Bull

New Member
Dec 28, 2022
17
1
3
erstmal hallo

ich bin neu in der Proxmox Welt und habe mir mal einen Container mit Adguard erstellt
jetzt wollte ich mal die Ip ändern , hab das mal unter Netzwerk gemacht leider wird dann Adguard nicht mehr unter der neuen Ip gefunden
erst wenn ich die Ip wieder zurückgestellt habe geht er wieder
wie kann ich das ändern

danke
 
Servus!

Von wo versuchst du dann auf den Container zuzugreifen, vom Host? Ist die IP dann auch aus einem Subnet das auf dem Host konfiguriert ist?

Die Netzwerkconfig des Hosts wäre auf jeden fall interessant. Die kannst du dir mit folgendem Command ausgeben lassen (ergebnis bitte in CODE-tags posten):
Code:
cat /etc/network/interfaces

Zusätzlich bitte noch die Info mit welcher IP es funktioniert und mit welcher nicht.
 
Servus
danke für die Antwort
meinst du du die Netzwerkconfig des Promox ? die kann ich ja ändern das hat funktioniert
aber nicht die des Adguard

1672308042488.png



wenn ich da was ändere komm ich nicht mehr auf die Weboberfläche des Adguard , erst wenn ich wieder die 98 nehme geht es wieder
 
Auf welche IP versuchst du es denn zu ändern? Geht eine spezielle IP nicht, oder jede andere?
 
hab mal ein paar freie ausprobiert , keine geht , nur wieder die 98 wenn ich es zurückstelle
 
Kannst du den LXC denn anpingen oder dich per SSH einloggen? Vielleicht geht das Adguard webUI nur nicht, weil du auch noch die neue IP in den Adguard Konfigs einrichten musst.
 
aha anpingen lässt sich die neue ip , ich schau mal bei Adguard , geht halt nur wenn die 98 aktiv ist
 
  • Like
Reactions: Red Bull
also den Container neu zu starten hat nix gebracht , ich schau mal die config an wenn ich sie finde
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!