Witz?
Kuh hab ich keine daheim. Könnte sie auch schlecht transportieren in meinem Smart. Milchkartons schon. Sogar auf dem E-Bike.
Also ... zu was bräucht ich nun ipv6?
Also mal ernsthaft - in diesem Thread ging es um ein Problem mit OMV auf einigen wenigen Systemen bei der Bereitstellung von DHCPv6 während der Installation. Den Thread hatte ich für AlexanderB hier nochmals verlinkt, weil er auf das Problem gestoßen ist und hier steht wie es gelöst werden kann. Er hatte sich hier dafür nur bedankt.
Dann hat der Herr
@6equj5 hier nicht besseres zu bieten, als darüber zu lamentieren was "nix taug" - erst ist es OMV, dann IPv6 und dann kommt auch gleich noch Chinaware hinterher! Das ganze ohne eine vernünftige Begründung - einfach mal so in den Raum posaunt!
Übrigens hast noch Russland vergessen.
Hatte letztens Probleme mit DNS Sinkhole. Webseiten hatten immer wieder Unmengen Werbung. Mein Verdacht ... ipv6.

Ich hab jetzt mal in meinem Fritz alles abgedreht, wo ipv6 dransteht.

Mal sehen, ob es für irgendwas wichtig ist.
Dreh am besten auch noch in deinem Webbrowser (Edge, Chrome und Co) die Benachrichtigungsfunktion ab - da kommt ziemlich viel gefährliche Werbung im Internet rüber. da braucht es kein DNS, IPv6 für!
Wenn Dir der Aufwand für die Einstellung IPv6 zu viel ist, oder du dir intern kein eigenes IPv6 privates Netzwerk erstellen willst, kein Problem - lass es einfach und schalte es ab. Du verpasst ja nix.
Aber verschone uns bitte - Danke!
@TErxleben
Mich deucht, du warst überhaupt noch nie IPv6-only im Internet. 70% ist dann nicht mehr erreichbar.
Könnte auch daran liegen, das 30% bisher nur reines IPv6 (oder dual Stack) anbieten/können und der Rest noch bei reinem IPv4 ist. Aber das wird sich irgendwann auch mal ändern
Einige Web Hoster sehen noch nicht die Notwenigkeit ein, IP4 und IP6 zu fahren - leider auch meiner.