snap shots Backup script

Hallo, ich bin gerade dabei, eine Snapshot Version zu erstellen! die sicherungen durchführt
Keine Ahnung was das heissen soll.

wenn jemand intersse hat, nur über eine persönliche Anfrage.
Pfff Dude, was ist denn mit dir los?
Stell einfach ein Github link rein, wie ein normaler Mensch oder lass es bleiben.

Und kennzeichne bitte, solltest du es mit AI geschrieben haben.

ok, mache ich. Natürlich ist das in KI geschrieben. Ich meinte es nur gut. Sorry, wenn es falsch ankam!.
Wieso soilte ich das "kennzeichne bitte" ?
Es ist eine Snapshot Sicherung mit SMS und Mail Benachrichtigung!

Das Script prüft ob das Ziel vorhanden ist, ob der Pool nicht auf Offline steht, stimmt die Netzwrkverbindung, und vieles mehr.
Ich habe es nur gut gemeint! "was ist denn mit dir los?" . Das muss nicht sein.!

Moin
Sorry, wenn es falsch ankam!.
Kam es bei mir allerdings auch ein wenig. :)

Du erstellst Dir irgendein Script per KI und fragst dann hier ob sich das was die KI da erstellt hat mal jemand anschauen kann. Soweit grundsätzlich erst einmal ja gar kein Problem. Dann schreibst Du aber auch noch
wenn jemand intersse hat, nur über eine persönliche Anfrage.
was halt so klingt als müssten User hier dankbar dafür sein wenn sie für Dich ein KI Script überprüfen dürfen, was dann dadurch
Ich meinte es nur gut.
auch noch irgendwie verstärkt wird.

Ich vermute mal das Du das auch anders meintest und Dir einfach nur gedacht hast das diese Script ja dann für andere Usern ggf. auch von Interesse sein könnte, aber so wie Du es geschrieben hast klingt es halt etwas komisch. Was wohl auch die etwas direkte Reaktion von @IsThisThingOn hervorgerufen hat. :)

Sofern Du die Möglichkeit hast lad das Script irgendwo hoch und gibt den Link dazu hier an. Wenn/Falls dann ein User hier Zeit und Lust dazu hat wird derjenige darauf vielleicht mal einen Blick werfen und Dir ggf. dazu etwas schreiben.

VG Jim

ich wollte etwas zurückgeben, weil mir schon sehr oft geholfen wurde!
Danke!

Don't panic!

Die ganze "Kindliche Intelligenz"-Geschichte schlägt halt hohe Wellen. Der eine oder andere Beitrag leidet darunter.

Und dies ist ein "Community"-Forum, was bisher immer "echte Menschen" implizierte.

Last edited:
Wieso postest du das Script nicht öffentlich? Dann kann sich das doch jeder angucken, den es interessiert.

• Like
Reactions: UdoB
Github? oder privatebin (https://privatebin.net)?

Edit: KI wird oft auch einfach überschätzt. Die Qualität ist nicht immer so super wie man denkt, wenn man sich das genau anguckt.

Last edited:
  • Like
Reactions: Johannes S