Hallo zusammen,
ich habe unbound auf meinem pmg installiert und konfiguriert. Ich sehe auch im Unbound-Log, dass Abfragen darüber erfolgen. Trotzdem funktioniert die Blacklist nicht, in allen Mails befindet sich im Header:
meine resolv.conf:
Meine unbound-Konfiguration:
Wenn ich dig +trace nutze, sehe ich, dass Unbound antwortet und die Anfrage rekursiv ausführt.
Hat noch jemand eine Idee, warum Spamhaus und Validity denken, dass ich über einen öffentlichen DNS-Dienst anfrage?
Vielen Dank vorab!
Sebastian
ich habe unbound auf meinem pmg installiert und konfiguriert. Ich sehe auch im Unbound-Log, dass Abfragen darüber erfolgen. Trotzdem funktioniert die Blacklist nicht, in allen Mails befindet sich im Header:
RCVD_IN_VALIDITY_CERTIFIED_BLOCKED 0.001 ADMINISTRATOR NOTICE: The query to Validity was blocked.
RCVD_IN_VALIDITY_RPBL_BLOCKED 0.001 ADMINISTRATOR NOTICE: The query to Validity was blocked.
RCVD_IN_VALIDITY_SAFE_BLOCKED 0.001 ADMINISTRATOR NOTICE: The query to Validity was blocked.
RCVD_IN_ZEN_BLOCKED_OPENDNS 0.001 ADMINISTRATOR NOTICE: The query to zen.spamhaus.org was blocked due to usage of an open resolver.
meine resolv.conf:
Code:
search meine-domain.de
nameserver 127.0.0.1
Meine unbound-Konfiguration:
Code:
server:
interface: 127.0.0.1
interface: ::1
access-control: 127.0.0.0/8 allow
access-control: ::1 allow
do-not-query-localhost: no
prefer-ip6: no
cache-min-ttl: 3600
cache-max-ttl: 86400
msg-cache-size: 256m
rrset-cache-size: 512m
hide-identity: yes
hide-version: yes
harden-glue: yes
harden-dnssec-stripped: yes
qname-minimisation: yes
num-threads: 2
so-reuseport: yes
verbosity: 1
chroot: ""
logfile: /var/log/unbound.log
log-queries: yes
Wenn ich dig +trace nutze, sehe ich, dass Unbound antwortet und die Anfrage rekursiv ausführt.
Hat noch jemand eine Idee, warum Spamhaus und Validity denken, dass ich über einen öffentlichen DNS-Dienst anfrage?
Vielen Dank vorab!
Sebastian