Die Ganzen Templates von Turnkey sind ja weg??!?!

mucsav1977

Member
Jan 25, 2022
55
1
13
46
Hallo Leute

ich wollte mal fragen ob ihr da irgendwelche Infos darüber habt,
warum bei Proxmox keine Turnkey Templates mehr angezeigt werden?!

Im Netz finde ich wohl Turnkey Isos aber das ist ja nicht die fertige Installation.

Hat da einer eine Ahnung wie ich an die fertigen CT Templates dran komme
bzw wo anders finde und einfach anstatt wie vorher jetzt dann die Templates von mir aus Hochlade??

Gibt es den andere Fertige Templates die ich nutzen kann?

Wäre über jeden tipp dankbar.

Bin echt schon am überlegen ob ich eine Docker Geschichte daraus mache könnte,
aber kein plan ob das überhaupt geht.

Ich bin für alle Lösungen offen.

Vielen Dank
 
Lass am besten mal pveam update laufen. Damit kannst du manuell PVE nach neuen Templates suchen lassen. Das aktualisiert dir also die Template-Liste.
 
Super Leute. Nach dem pveam update sind die wie vorher drin. Top.

Hat ihr noch ein tip für die Docker Images um die wie die Turnkey Images als CT in proxmox zu erstellen??
 
Am besten machst du eine VM (z.B. Ubuntu) und installierst da dann Docker und am besten gleich auch noch ein WebUI für die Docker-Container-Verwaltung wie z.B. Portainer oder Rancher. Dann kannst du z.B. über die WebUI von Portainer deine Docker-Container verwalten. Ist aber deutlich komplexer als Turnkey-LXCs.
 
  • Like
Reactions: djdonnerwolke
Am besten machst du eine VM (z.B. Ubuntu) und installierst da dann Docker und am besten gleich auch noch ein WebUI für die Docker-Container-Verwaltung wie z.B. Portainer oder Rancher. Dann kannst du z.B. über die WebUI von Portainer deine Docker-Container verwalten. Ist aber deutlich komplexer als Turnkey-LXCs.
Kann man die docker ct auch in die Proxmox Webgui einbinden als ob man di in Proxmox angelegt hat?
 
Nein, Proxmox verwaltet keine Docker-Container, sondern nur Linux-Container (LXC).
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!