Recent content by SyntaxError

  1. S

    Nach Umstieg auf AMD Epyc Interfaces verschwunden

    Das war tatsächlich eine gute Idee! Ich hab es gerade getestet, allerdings wird der Adapter weiterhin nicht erkannt :(
  2. S

    Nach Umstieg auf AMD Epyc Interfaces verschwunden

    Gerade aus der Ferne probiert hat leider auch nicht geholfen. Ist direkt 5 Minuten nach dem reboot wieder eingefroren (und die nics sind immer noch verschollen). Oh Mann :/
  3. S

    Nach Umstieg auf AMD Epyc Interfaces verschwunden

    Danke für deinen Input :) das habe ich schon probiert leider auch ohne Erfolg. Die Grafikkarten wurden mit Erfolg durchgereicht und ich konnte diese auch in den VMs beide mit nvidia-smi sehen. Das ist richtig, vor dem Tausch habe ich die Grub Konfig auf GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet...
  4. S

    Nach Umstieg auf AMD Epyc Interfaces verschwunden

    Insgesamt gibt es außer von dmidecode keinen Hinweiß auf den Broadcom Chip. zuerst einmal den output von journalctl -p4 -b (direkt nach einen reboot) Mar 14 16:32:01 ich-pve1 kernel: secureboot: Secure boot could not be determined (mode 0) Mar 14 16:32:01 ich-pve1 kernel: secureboot: Secure...
  5. S

    Nach Umstieg auf AMD Epyc Interfaces verschwunden

    Hallo ich bin heute von der Intel x99 Plattform auf AMD Epyc umgestiegen. Nun sind alle NICs verschwunden. Anbei die konkrete Konfiguration: MB: h12ssl-i mit 2x Broadcom BCM5720 NICs welche eigentlich kompatibel sind CPU: AMD EPYC 7352 RAM: 1x LRDIMM 128 GB (wird noch weiter ausgebaut daher nur...
  6. S

    Nested Virtualisation - Intel OK / AMD langsam

    Rocky9 kommt mit dem CPU Typ KVM gar nicht mehr hoch und bekommt instand Kernel panic. Ich würde immer dazu raten einfach als CPU Typ host zu setzen, dann hat man am wenigsten Probleme.
  7. S

    Nested Virtualisation - Intel OK / AMD langsam

    Ich denke ein paar Informationen wären zusätzlich eine Hilfe eine gute Lösung für dein Problem zu finden. Welche CPU besitzt du genau, welches Mainboard und welchen Arbeitsspeicher. Gerade Ryzen profitiert von schnellen Arbeitsspeicher da die CPUs aus mehreren Chips bestehen die schnell...
  8. S

    LXC ROCM AMD GPU passthrough

    Hallo, ich habe einen usecase bei dem ich auf einem lxc pytorch ausführen möchte um ein neuronales Netz zu trainieren. Dafür würde ich gerne 1-2 AMD Grafikkarten in den lxc container durchreichen wollen um auf diesem rocm zu nutzen. Hat jemand den gleichen usecase bzw. schon mal für rocm eine...
  9. S

    Rancher Kubernetes RK2 auf PVE7

    RKE2 läuft nicht auf docker
  10. S

    Rancher Kubernetes RK2 auf PVE7

    Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit RKE2 also Rancher ohne Docker nur auf containerd auf LXC zum laufen zu bekommen. Leider kommt kein einziger Container hoch. Nicht mal Cattle will anstarrten. Es passiert einfach gar nix. Habe es mit Ubuntu 20 probiert aber wie gesagt ohne Erflog...
  11. S

    High IO-Delay/Load

    @tomic hast du das Problem lösen können. Habe bei mir genau das gleiche :( Dabei sind es nur eine Hand voll VMs.
  12. S

    Firmware update (treiber)

    Ja, mit dem neuen Problem wird der nic erkannt. Der obere Auszug der dmesg ist bereits von dem neuen Kernel. Allerdings habe ich immer noch die gleiche Firmware von vor zwei Jahren, obwohl es eine viel neuere Firmware gibt. Der onbard intel nic hat eine Firmware von 2015, obwohl es eine von 2021...
  13. S

    Firmware update (treiber)

    Ja habe ich deswegen ja.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!