Recent content by svenkoeck

  1. S

    Backup funktioniert nicht mehr - Fehler 255

    Tatsächlich hat es den Anschein, dass die Snapshots zwischenzeitlich wieder alle funktionieren - wenn auch mit zwei unterschiedlichen Benutzern! Wie gesagt versteh ich nicht, dass irgendwann nicht mehr alle Snapshots von/für ROOT funktioniert haben!?
  2. S

    Backup funktioniert nicht mehr - Fehler 255

    Ich kann's nicht nachvollziehen... Snapshot von LXC 111 hat heute Nacht geklappt und wurde auch verifiziert. Dafür wurde der Snapshot vom LXC 101 nicht (mehr) durchgeführt bzw. mit Fehler!
  3. S

    Backup funktioniert nicht mehr - Fehler 255

    Heute Nacht: root@pbs:~# zpool scrub USB3HD1 root@pbs:~# zpool status -v USB3HD1 pool: USB3HD1 state: ONLINE scan: scrub repaired 0B in 00:28:21 with 0 errors on Tue Mar 8 23:28:56 2022 config: NAME STATE READ WRITE CKSUM USB3HD1 ONLINE 0 0...
  4. S

    Backup funktioniert nicht mehr - Fehler 255

    Nicht, dass ich wüsste. Und ja, ich hab an dem PBS eine externe USB-Platte als ZFS eingebunden. Warum?
  5. S

    Backup funktioniert nicht mehr - Fehler 255

    zu früh gefreut... die Snapshots werden zwar angelegt, Verifizierung bringt aber Fehlermeldung, dass chunks defekt :oops: Jemand ne Idee, wieso root@pam keinen Zugriff auf den PBS-Datastore hat?
  6. S

    Backup funktioniert nicht mehr - Fehler 255

    Unabhängig davon ist mein eigentliches Problem gelöst. Deshalb markier ich den Thread hier als gelöst.
  7. S

    Backup funktioniert nicht mehr - Fehler 255

    @Falk: Danke für den Hinweis mit den Benutzerrechten! Das hat mich tatsächlich auf die richtige Spur gebracht: Ich hab auf dem PBS einen neuen User erstellt und diesem sowohl die Berechtigung auf das Datastore-Verzeichnis als auch die Rolle "Datastore-Admin" erteilt; anschließend hab ich den PBS...
  8. S

    Backup funktioniert nicht mehr - Fehler 255

    Hallo, ich werd hier noch wahnsinnig... ich hab 4 Container in meiner PVE-Umgebung, die ich alle seit geraumer Zeit auf meinem NAS und auf meinem PBS sichere. Seit einigen Tagen werden nur noch drei meiner vier Container gesichert, der eine nicht mehr (klar, Murphy, der für mich wichtigste geht...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!