Recent content by SPINNER IT

  1. [SOLVED] Postfix Zugriff auf Proxmox integerierte LDAP-Benutzerabfrage

    Grüß Euch, kurzes Update... wir sind dann jetzt den unliebsamen Weg über die Umkonfiguration vom Exchange gemacht. Die ersten Tücken hatten sich dann schnell aufgetan, da müssen wir halt noch optimieren, aber gut. Wir haben noch ein Paar Probleme, dass die Empfängerprüfung sich je nach Absender...
  2. [SOLVED] Postfix Zugriff auf Proxmox integerierte LDAP-Benutzerabfrage

    Das ist tatsächlich nicht nur bei uns der Fall, dass ist bei MS auch bekannt, ließt sich so auch aus dem Link von Stoiko: Das Problem tritt demnach beim Exchange-Frontend auf, das Backend kann wohl korrekt damit umgehen, weshalb man wohl den Mail-Flow oder zumindest die Empfängerprüfung an den...
  3. [SOLVED] Postfix Zugriff auf Proxmox integerierte LDAP-Benutzerabfrage

    Danke für Deinen Einsatz Stoiko, ich stimme Dir zu, das lässt sich so verstehen. In dieser Erklärung geht der Frank Carius aber auch auf eines der Hauptprobleme ein: Sprich: ein falscher Empfänger in einer Mail mit mehreren Empfängern und die gesamte Email wird abgelehnt. Wie arbeitet denn PMG...
  4. [SOLVED] Postfix Zugriff auf Proxmox integerierte LDAP-Benutzerabfrage

    Danke Tom. Leider muss ich da auch wieder die Antispam-Funktionalität vom Exchange aktivieren/nutzen, was ich ja vermeiden will. Beste Grüße Stefan
  5. [SOLVED] Postfix Zugriff auf Proxmox integerierte LDAP-Benutzerabfrage

    Danke für Deine Antwort Stoiko. Ich suche schon seit Wochen nach einer brauchbaren Lösung, aber alles was ich gefunden habe setzt immer voraus, dass die Antispam-Funktionalität vom Exchange aktiviert werden muss. Ich habe mir eindrlinglich sagen lassen, dass ich diese Antispam-Funktionalität...
  6. [SOLVED] Postfix Zugriff auf Proxmox integerierte LDAP-Benutzerabfrage

    Grüß Euch, ich nutze Proxmox Mail Gateway 6.4-4. Mir ist bewusst, dass es schon ettliche Posts gibt zwecks Postfix und "Reject bei Unbekanntem Empfänger", aber alles ist nicht so recht das, was ich mir vorstelle. (Ich möchte nicht am Exchange-Server die SPAM-Filterfunktionalität aktivieren...
  7. [SOLVED] email trotz Filter zugestellt

    Grüß Dich Stoiko, so, wir haben nun das Problem auf Seite der Firewall finden und lösen können. Ich möchte an dieser Stelle somit betonen, dass das Problem nicht bei Proxmox lag, Proxmox arbeitete hier vollkommen korrekt. Nochmals vielen Dank für Deine hervorragende Unterstützung. Herzliche...
  8. [SOLVED] email trotz Filter zugestellt

    Herzlichen Dank Stoiko. Ich Frage beim Fortigate-Support an und werde hier nochmal berichten. Bis bald. Beste Grüße Stefan
  9. [SOLVED] email trotz Filter zugestellt

    danke für die Erklärung. Sollten wir uns dann wegen des fehlenden Tags FGspam auch an Fortinet wenden, oder was denkst Du, was die Ursache ist, dass das Tag bei der Verarbeitung (noch) nicht vorhanden ist?
  10. [SOLVED] email trotz Filter zugestellt

    super, danke Dir. Wir haben das jetzt mal angeschaltet. Das ist eine Fortigate. Die SPAM-Erkennung läuft wohl transparanet in der Fortigate. Dort kann man zwischen Flow-Prüfung und Proxy-Prüfung umschalten, wir nutzen Proxy-Prüfung, sprich die Email wird dort auch erstmal im Ganzen vorgehalten...
  11. [SOLVED] email trotz Filter zugestellt

    Danke für Deine Hilfe Stoiko. Kurios... Diese SPAM-Email hat als Sender eine "BOUNCE+..."-Adresse, mit diesen BOUNCE-Nachrichten haben wir schon öfter Probleme gehabt und wissen noch nicht so recht, wie wir mit diesen Emails umgehen sollen. Im tracking center wird bei Email gar nicht angezeigt...
  12. [SOLVED] email trotz Filter zugestellt

    Grüß Euch Zusammen, unsere Firewall nimmt als erste Instanz Emails entgegen und tagged als SPAM erkannte Emails im Betreff mit FGspam, gibt diese dann aber weiter. Als Zweite Instanz kommt dann Proxmox MG zu Einsatz. Neben den üblichen Regeln von Proxmox haben wir einen Filter erstellt, welcher...
  13. [SOLVED] where is LDAP database located

    Excellent, thank you Stoiko, this helps! Solved. Best regards, Stefan
  14. [SOLVED] where is LDAP database located

    Good day everbody, I use Proxmox Mail Gateway 6.4-4. Under "Configuration / User Management" I created a LDAP query to my domain to get existing email-accounts. My question is: where is this LDAP-result located? I've searched path und db-files on the server but didn't find any file with that...
  15. DBI connect

    Hi Stoiko, I upgraded from 5.x to 6.0 a few month ago with given Instructions on: https://pmg.proxmox.com/wiki/index.php/Upgrade_from_5.x_to_6.0 I didn't compare templates onm this upgrade, no. Everything worked fine until today. Today I've upgraded from 6.0 to 6.1 and than I had the same...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!