Recent content by pt_it

  1. P

    No Bootable Device nach Neustart des Hosts

    Bin mir nicht ganz sicher, da kein Fehler kommt und es einfach im Bootvorgang stehen bleibt. Mit IDE funktioniert es aber, denke es könnte an der Kombination aus alten Linux System + mehrere Platte + LVM Partitionen liegen. Lasse es mal auf IDE laufen, da es kein ultra HighEnd System ist und...
  2. P

    No Bootable Device nach Neustart des Hosts

    So erneut hat es mich erwischt nach einem Monat. Scheinbar kann man es verhindern, indem man die Platten per SCSI einbindet. Problem jedoch ist, dass meine SUSE Linux dann nicht mehr bootet. Was könnte das Problem sein, bleibt einfach im boot Vorgang ohne große Infos hängen.
  3. P

    No Bootable Device nach Neustart des Hosts

    Gleiche Problem auch bei uns, das System lief mit scheinbar "defekter" virtueller Systemplatte mehrere Wochen lang bis zum Neustart. Wir konnten zum Glück aus einem älteren Backup die Systemplatte mit der aktuellen funktionalen Datenplatte a la Frankenstein verheiraten und die aktuellste Version...
  4. P

    No Bootable Device nach Neustart des Hosts

    Hallo, wir sind heute umgezogen, also hab ich mein Proxmox Host ordentlich heruntergefahren und am neuen Standort wieder hochgefahren. Alles hat erstaunlicherweise ohne Probleme funktioniert. Nur eine Linux Maschine (SLES11) meint auf einmal das es kein bootable Device mehr hat. Hab die VM...
  5. P

    Backup Job zu Cloud Storage Probleme

    Habe die Platte nun nochmal gewiped und wieder über den Menüpunkt "Directory" hinzugefügt. Gleiche habe ich zuvor auch jedes mal gemacht. Also eine Partition hat die Platte wohl, sagt zumindest das GUI. Per SSH: Jetzt wäre mein nächster Schritt auf dieses angebundene Directory ein Backup...
  6. P

    Backup Job zu Cloud Storage Probleme

    Reine Vermutung, kann das Gerät nicht mounten, weder an dem PVE-2 noch am ursprünglichen PVE.
  7. P

    Backup Job zu Cloud Storage Probleme

    hm, habe jetzt folgende Schritte abarbeitet: 1. An PVE-1 über Directory die USB Platte angebunden 2. Habe dann die PBS VM über den PVE-1 angeklickt und im Menü Backup ein Backup erstellt auf die zuvor gemountete USB Platte. 3. Dann habe ich die Platte abgezogen und an PVE-2 gehangen. 4. Dort...
  8. P

    Backup Job zu Cloud Storage Probleme

    Danke, habe mal ne SSD per USB angebunden und als XFS formatiert und als Directory angebunden. Backup vom Server habe ich jetzt darauf erstellt. Man sollte doch meinen, man könnte dann einfach mit einem normalen mount Befehl das USB Device unmounten und spaßeshalber an dem anderen PVE über die...
  9. P

    Backup Job zu Cloud Storage Probleme

    Wie genau konfiguriert man so eine Sicherung? Also USB Device an PVE durchschleifen usw. klar, aber an welcher Stelle wird das Backup erstellt und wie bindet man im Desasterfall es ein? Wie kann ich stelle ich dann den PBS wieder her?
  10. P

    Backup Job zu Cloud Storage Probleme

    Okay danke für die Infos. Bei dem NAS hatte ich komischerweise noch nie Probleme. Mal reine Spinnerei, was wäre eigentlich wenn z.B. mein Host mit der PBS VM abraucht und ich nur noch den Datastore auf meinem Nas habe? Kann ich einen neuen PBS aufsetzen und den Backup Datastore problemlos...
  11. P

    Backup Job zu Cloud Storage Probleme

    Der Plan war ursprünglich folgender: Ich habe 2 Proxmox Hosts. Auf beiden Hosts jeweils 1 PBS Zu jedem PBS 2x Datastores (1xNAS, 1x andere Netzwerkspeicher) Die Datastores jeweils Syncen, damit ich an 2 unterschiedlichen Orten die gleichen Backups habe. Dann für das Offsite habe ich eine...
  12. P

    Backup Job zu Cloud Storage Probleme

    Danke für die Antwort. Das synchronisieren ist so eine Sache, intern geht das ja schnell von der Hand und klappt problemlos. Mein ursprünglicher Plan war, das vorhandene Backup zu einem weiteren PBS intern zu syncen und diesen dann in die Cloud zu syncen, sodass man ein DISK 2 DISK 2 Cloud hat...
  13. P

    Backup Job zu Cloud Storage Probleme

    Nachtrag: Habe es gerade nochmal manuell angestoßen und diesmal folgende Meldung bekommen: VMID NAME STATUS TIME SIZE FILENAME 110 VM-4 FAILED 00:23:52 backup write data failed: command error: write_data upload error: pipelined request failed: writing temporary chunk on store 'hetzner'...
  14. P

    Backup Job zu Cloud Storage Probleme

    Guten Morgen, aktuell bin ich dabei eine Art Offsite Backup zu organisieren. Habe dazu eine Hetzner Storage Box angeschafft und diese per fstab direkt an den Backup Server gemountet. Danach bin ich hingegangen und habe diesen im Proxmox Datacenter als Storage hinzugefügt. Da die...
  15. P

    [SOLVED] Disclaimer is added but not showing in Email

    Sorry for the late response, seems that I had to change to text only in our webfrontend (openxchange). Then it was shown in the email. Our System (openxchange) uses html only by default. So I changed the disclaimer to html code and then it worked without problems.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!