Recent content by OliverausStuhr

  1. O

    Virtuelle Disk aus VM in einen LXC-Container einbinden

    Sobald ich den Mountpoint lösche startet der Container wieder.
  2. O

    Virtuelle Disk aus VM in einen LXC-Container einbinden

    116.conf: rch: amd64 cores: 2 hostname: nextcloud.container memory: 8192 mp0: VirtuelleMaschinen:116/vm-116-disk-1.raw,mp=/media/ncdata,backup=1,size=760G net0: name=eth0,bridge=vmbr0,firewall=1,hwaddr=8A:E0:D3:D7:C8:02,ip=dhcp,ip6=dhcp,type=veth ostype: debian rootfs...
  3. O

    Virtuelle Disk aus VM in einen LXC-Container einbinden

    Hmmm, leider funktioniert das bei mir scheinbar nicht. Ich habe der conf-datei einen Mountpoint hinzugefügt . der zeigt auf den Speicherort der einzubindenden RAW-Imagedatei. Der Container startet dann aber nicht. Habe dann in den Ressourcen des Containers einen Mountpoint erzeugt der die...
  4. O

    Virtuelle Disk aus VM in einen LXC-Container einbinden

    Nochmal meinereiner, habe nun die richtige Datei gefunden. Liegt in /etc/pve/lxc/116.conf
  5. O

    Virtuelle Disk aus VM in einen LXC-Container einbinden

    Hallo Oguz, danke für die schnelle Antwort. Ja, es handelt sich um eine raw-disk. Ich habe im Ordner /var/lib/lxc/116/ eine Datei mit dem eine Datei mit dem Namen "config" sowie zwei Unterordner "/rootfs" und "/apparmor" die dem LXC-Container zugeordnet werden können, gefunden. Ist das die...
  6. O

    Virtuelle Disk aus VM in einen LXC-Container einbinden

    Hallo, ich möchte meine Nextcloud-Instanz aus einer VM in einen LXC-Container verschieben. Allerdings nur die Datenbank und die Konfigurationsdateien. Die Daten liegen auf einer separaten virtuellen Disk der VM. Ich könnte nun im Container eine neue virtuelle Platte erzeugen und alle Daten...
  7. O

    PVE Root-Dateisystem wird nur schreibgeschützt gemountet

    Probiere ich. Aber heute nicht mehr. Melde mich Donnerstag wieder. Bin morgen unterwegs .
  8. O

    PVE Root-Dateisystem wird nur schreibgeschützt gemountet

    Hab ich alles schon probiert ( ausser sdb auskommentieren ). Bringt nichts. Nein, keine neue Platte. Habe einmal das sata-kabel und auch den sata-port gewechselt. Hat aber keine Veränderung gebracht. Im Livesystem lässt sich sdb übrigens problemlos mounten. Wenn ich das System neu aufsetze...
  9. O

    PVE Root-Dateisystem wird nur schreibgeschützt gemountet

    Ich probiers, habe allerdings wenig Hoffnung weil ich das schon probiert hatte. Melde mich gleich wieder.
  10. O

    PVE Root-Dateisystem wird nur schreibgeschützt gemountet

    Ich hoffe so funktionierts: https://share.mailbox.org/ajax/share/09e85e9c026e24439c8eb6526e2446aea34e443e9f456737/1/8/NDI
  11. O

    PVE Root-Dateisystem wird nur schreibgeschützt gemountet

    Hallo, danke für die Hilfe. Ext4.fsck steht mir auf dem Livesystem nicht zur Verfügung. (Wie kann ich es nachinstallieren ?) Mit 'fsck' bekomme ich die Meldung daß das Laufwerk in Benutzung ist obwohl es nicht gemounted ist. Das gesamte Ext4-Dateisystem (/) im Volume 'root'...
  12. O

    PVE Root-Dateisystem wird nur schreibgeschützt gemountet

    Hallo, ich verwende PVE 6.0. Das PVE-System läuft auf einer eigenen Disk und wurde mit den Standardeinstellungen dort installiert: 3 Partitionen, von der die dritte und größte Partition für den LVM verwendet wird (ist das so richtigt definiert / beschrieben??) . Auf drei weiteren Platten sind...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!