Recent content by Lixe

  1. L

    [SOLVED] Host stürzt ab

    Soo.. nach vielem hin und her bootete die Kiste gar nicht mehr. -> RAM war defekt (memtest), dadurch ZFS defekt. PBS hat mir den A gerettet. Die Kiste nun mit neuem RAM neu installiert und die Kiste läuft nun wieder.
  2. L

    [SOLVED] Probleme mit unstabilen System

    Was für eine Hardware hast du denn?
  3. L

    HELP!!! J6412 Elkhart Lake miniPC install freeze

    Funktioniert eine Debian-Installation? Du kannst Proxmox dann auf der Debian-Installation durchführen. https://pve.proxmox.com/wiki/Install_Proxmox_VE_on_Debian_11_Bullseye
  4. L

    Netzwerkeinstellung für Verbindung mit Freifunkrouter

    Viele Freifunk-Orgas bieten auch virtuelle Freifunk-Router. Diese kannst du dir als VM importieren und mit einer Bridge mit anderen VMs verbinden.
  5. L

    Proxmox Kernel Bug

    Servus gustel, bist du hier weiter gekommen? Ich glaube ich habe den selben Fehler :(
  6. L

    [SOLVED] Host stürzt ab

    Servus und hallo an alle, ich habe ein Problem mit einem HM90. Dieser friert einfach ab und an ein, die Kiste ist dann nicht mehr erreichbar, auch nicht pingbar. Leider habe ich keine Möglichkeit einen Bildschirm anzuschließen und dort den Zustand zu sehen. Hier mal die Kiste: HM90 von...
  7. L

    Schon wieder kein Netzwerk ...

    Versuche mal unter Hardware - Maschine - Q35-5.1 -> Neustart evtl. die Treiber dann nochmal neu installieren.
  8. L

    W10 Maschine stoppt während dem starten

    Das 32GB Device auf dem NAS ist ein Datenträger für lokale Anwendungsbackups - nichts bootbares drauf. Habe das Device auch mal mit auf den ZFS-Storage gelegt, damit alles beisammen ist, macht aber keinen Unterschied. Das Bootdevice ist das 127GB Drive.
  9. L

    W10 Maschine stoppt während dem starten

    Verschieden: Per Replication + Migration (GUI) Per PBS Backup Recovery Ohne Peplication - nur Migration Ich kann die laufende VM (läuft gerade auf dem oberen Host) (116) so oft Clonen und Migrieren wie ich möchte, sie läuft auf dem 2. Host nicht... Migriere ich diese wieder auf den 1. Host...
  10. L

    W10 Maschine stoppt während dem starten

    Ich sehe leider kein BSOD... Ich habe hier mal ein Video erstellt..
  11. L

    W10 Maschine stoppt während dem starten

    Hallo, ich habe ein Cluster aus 2 Maschinen (1x Bare Metal, 1x Nested VM auf meinem Hauptrechner). Dort habe ich eine W10 Maschine, diese läuft auf Bare Metal ohne Probleme, Migriere ich diese zu der NestedPVE Umgebung, startet die Maschine nicht mehr, die VM stoppt während dem Bootvorgang...
  12. L

    XIAOLO USB C auf 2.5Gbit Netzwerkkarten(stecker)

    Rein Interessehalber.. packt der Stick auch die 2,5G ?
  13. L

    XIAOLO USB C auf 2.5Gbit Netzwerkkarten(stecker)

    Mir scheint es, als würde der Adapter nicht erkannt. Findest du den Adapter als Netzwerkinterface ? Was genau "scheitert" bei dir?
  14. L

    XIAOLO USB C auf 2.5Gbit Netzwerkkarten(stecker)

    Was hast du denn für Hardware? dmesg | grep usb
  15. L

    [SOLVED] IOMMU nicht aktivierbar

    Unter dem Hochsicherheitsaspekt mag das wohl stimmen, jedoch ist mir keine Lücke bekannt, welche hier ausnutzbar wäre, um bei einem richtig konfigurierten Netzwerk einzudringen / durchzubrechen. Du kannst die Bridge ja mit der zusätzlichen Karte erstellen, das Interface auf der Proxmox-Seite...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!