Recent content by KnowVation

  1. K

    Unterschiedliche PVE Kernel Version nach Proxmox Update

    Danke für die Info iin moment ich kann nicht den Befehl probieren. ich muss zuerst Proxmoxsystem sicheren, danach probieren. es wird im anfang Juni geplannt. das ist ein Produktive System. nachmal Danke an alle für die Unterstützung
  2. K

    Unterschiedliche PVE Kernel Version nach Proxmox Update

    aber ich sehe im Summary unterschiedliche Kernel. kannst du klären? Danke vorab Gruß Mamoun
  3. K

    nfsidmap - nss_getpwnam: name 'root@localdomain' does not map into domain

    Hallo, konntest du das Problem inzwischen lösen ? wir haben das gleiche Problem. Gruß Ronny
  4. K

    Unterschiedliche PVE Kernel Version nach Proxmox Update

    anbei die Datei. Danke für die Unterstützung
  5. K

    Unterschiedliche PVE Kernel Version nach Proxmox Update

    das Update wurde über Web-Oberfläche durchgefuhrt. ich habe den Befehle "apt update && apt dist-upgrade" probiert, leider keine neues update gefunden (bitte Screen Shot).
  6. K

    Unterschiedliche PVE Kernel Version nach Proxmox Update

    Hallo, @Dunuin Nein, aber ich kann den Befehl „apt update && apt dist-upgrade“ am Wochenende probieren. @ Cheiss die ausgabe bei allen sind identisch bitte siehe Screen Shot. Alle Knoten sind nach Update neue gestartet. alte 6 Knoten die neue 2 Knoten
  7. K

    Unterschiedliche PVE Kernel Version nach Proxmox Update

    Hallo zusammen, wir haben 8 Proxmox Knoten und ich habe bei allen ein Update durchgeführt bis auf die aktuellste Version von Proxmox 7 und bis nichtsmehr unter Updates angezeigt wird. Resultat: 6 Proxmox Knoten haben die Kernelversion "pve-kernel-5.15.131-2-pve: 5.15.131-3" 2 Proxmox Knoten...
  8. K

    Backup Promxox cluster nodes

    Thanks for the reply. So i just need to reinstall the node with the same hostname, rejoin the cluster, reinstall ceph and copy the network configuration on to the reinstalled node. Is this process documented somewhere? No problems to be expected with the remaining OSDs?
  9. K

    Backup Promxox cluster nodes

    Hi, what would be the easiest way to backup and restore proxmox cluster nodes? If possible dayly, while the nodes are running. Currently we are running 6 nodes in a cluster. Proxmox is installed on an internal SSD of each node. Ceph is also installed and each node also has 6 ceph osds. I only...
  10. K

    Fehler beim Backup erstellen

    Im Anhang habe ich Screenshots der zwei Befehle angehängt. Kann man daraus schon den Grund des Fehlers schließen? Danke und viele Grüße
  11. K

    Fehler beim Backup erstellen

    Hi, vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe überall noch genügend Platz um ein Backup dieser Größe zu erstellen. Danke und viele Grüße
  12. K

    Fehler beim Backup erstellen

    Ich dachte, es wäre ein PBS da die Info von meinen Kollegen kahmen. Stimmt, da hast du recht. Als Typ beim BS01 steht NFS. Kann das das Problem verursachen?
  13. K

    Fehler beim Backup erstellen

    Hi, der BS01 ist ein Proxmox Backup Server, der bei uns steht. Aufgrund der Fehlermeldung hatte ich zu Beginn auch an ein Permission-Problem gedacht. Allerdings funktionieren automatisch eingeplante so wie manuelle Backups bei allen VMs. Nur bei dieser einen hier nicht. Ich habe auch mal die...
  14. K

    Fehler beim Backup erstellen

    Hallo zusammen, wir haben bei uns über Proxmox (7.1-7) regelmäßige Backup-Jobs. Diese arbeiten auch Korrekt. Allerdings ist uns kürzlich aufgefallen, dass eine VM nicht gesichert wird. Mit den anderen VMs gibt es keine Probleme. Auch ein manuelles Backup der VM wirft folgende Fehler: INFO...
  15. K

    File restore download bricht ab bei großen Dateien

    Kein Proxy oder Firewall dazwischen, es ist eine einezelne Datei. Es handelt sich um ein komprimiertes MAXDB Datenbankbackup mit der Endung .bck Kleiner Nachtrag. Ich habe noch eine einzelne Datei größe ca. 11Gb heruntergeladen welche kein DB Backup ist und da hat der Download ohne Probleme...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!