Recent content by kleinp

  1. K

    Proxmox trennt DSL Verbindung

    Schau, dass es auf jeden Fall ungeschirmt ist. Eventuell besteht ein Problem mit der Masse / Potential.
  2. K

    Proxmox trennt DSL Verbindung

    Kannst Du mal ein ungeschirmtes Patchkabel testen? eventuell ein Masseproblem... Oder einen RJ45 "Telefonkupplung" dazwischen, die sind idR ungeschirmt.
  3. K

    Neuinstallation PVE 8.1 auf neuer Hardware: Kein Link

    So, dann danke erstmal... PVE läuft, 2 VMs (MS Server 2019 & Win11) laufen. Ist eine Installation mit anderem IP-Netz, die nur bei mir eingerichtet wird. Hab dazu meiner OPNSense ein Netz hinzugefügt und an meinen Unifi Switch durchgereicht. Daher lasse ich mal das "Problem" so stehen. Rührt...
  4. K

    Neuinstallation PVE 8.1 auf neuer Hardware: Kein Link

    So, hab gerade mal neu installiert. Hab diesmal die zweite Netzwerkschnittstelle genommen. Installation läuft ganz normal durch. Reboot, alles gut. Dann kurz vorm login gehen die Lampen wieder aus. Nur, dass sie diesmal wieder an gehen. Mehrmals getestet: Beim reboot kein Link, bis login...
  5. K

    Neuinstallation PVE 8.1 auf neuer Hardware: Kein Link

    So isses. Es hat mir keine Ruhe gelassen: root@pe:*# Ispci -nk -d: :0200 01:00.0Ethernet controller [0200]: Intel Corporation I210 Gigabit Network Connection [8086: 157b] rev 03) Subsystem: Intel Corporation I210 Gigabit Network Connection [8086:0000] Kernel driver in use: igb Kernel modules...
  6. K

    Neuinstallation PVE 8.1 auf neuer Hardware: Kein Link

    @Ernst T. Ich sehe das "normale" Loginfenster. Also den Link https.....:8006 Und den Login @Dunuin Da wäre ich aber Platt. Extra "Proxmox optimiert" konfiguriert. Hab leider vom BIOS keinen Screenshot gemacht. Komm heute nichtmehr dazu.
  7. K

    Neuinstallation PVE 8.1 auf neuer Hardware: Kein Link

    Ok, gerade gesehen: Wenn ich runterfahre und die Hardware am Strom hängt sind die LEDs wieder an. Also liegts an der PVE Installation... Bevor ich wild neu installiere: Welchen Fehler hab ich gemacht...?
  8. K

    Neuinstallation PVE 8.1 auf neuer Hardware: Kein Link

    Moin zusammen, ich hab nen PVE 8.1 installiert. Neue Hardware. Bei der Installation von PVE gab es keine Probleme. Installationsort ausgewählt, Netzwerkadapter ausgewählt (hat 2). Alles (vermeintlich) ohne besondere Vorkommnisse... Wenn ich ins BIOS gehe, blinkt der Netzwerkadapter bei...
  9. K

    Proxmox nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar

    War der NUC vorher schon im Einsatz? Schau mal ins BIOS bzgl. Energieeinstellungen. / Schlummerbetrieb o.ä. Ich hatte auf einem gebrauchten Lenovo tiny mal ganz mysteriöses Verhalten. Final half ein Werksreset im BIOS
  10. K

    PVE8: SMB/CIFS load bringt Proxmox zum crashen

    wierd oder nicht. Jetzt musst Du erstmal ausschließen... Denn irgendwas klappt ja nicht. Und das muss gefunden werden. Wenn Du gleich alles ausschließt... ?
  11. K

    Proxmox VE nicht installierbar

    Schau mal, ob DU das BIOS auf werkseinstellungen setzen kannst. Das hat mir mal geholfen.
  12. K

    Proxmox und Windows gleichzeitig auf dem selben PC betreiben ohne Windows zu virtualisieren

    Nö. Kann ich mit meinem Auto gleichzeitig vorwärts und rückwärts fahren? Du könntest auf Deinem PC Proxmox laufen lassen (also damit booten) und im Proxmox Dein Windows installieren. Dann per rdp zugreifen. Bei Deiner Frage bin ich mir aber nicht sicher, ob Du mit Proxmox glücklich wirst...
  13. K

    Qnap absichern Denkanstoß

    Moin, was ist dass denn für ein Cloudspeicher? z.B. Nextcloud bei Dir zuhause? Oder Online bei Anbieter X ? Was eigentlich immer geht: Die Daten über Deinen PC auf die Cloud laden (FTP etc). Dürfte halt dauern...
  14. K

    Qnap absichern Denkanstoß

    Ich nutze eine OPNsense Firewall, dort habe ich eine Gruppe "Ohne_Internet" erstellt, dort sind meine 3 QNAP drin. Kann man bei ner Fritzbox über die Kindersicherung oder ein eigenes Profil lösen.
  15. K

    Proxmox mit Nextcloud, Backup etc.

    Moin, ich kann Dir diese Seite empfehlen: https://tteck.github.io/Proxmox/ Hier gibt es simple Anleitungen. u.a. auch für Nextcloud & Home Assistant (und wireguard, unifi controller etcpp.) Es werden idR LXC erstellt, ohne Docker & Co. Ich hab so Vaultwarden (Passwordmanager) & nginx...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!