Recent content by JoeB

  1. J

    [SOLVED] Backup laden schlägt fehl

    Evtl. lag es an der Größe > 4TB. Ist aber schon ein bisschen viel. Aber vielen Dank, dass Du die Lösung auch gepostet hast. Ich lese in Foren immer nur Probleme und leider sehr häufig die Antwort: Jetzt geht es . Warum und wie - das weiß dann halt nur der Ratsuchende.
  2. J

    Ausfall auf Supermicro H11DSi-NT

    Hier wird Speicher "frei" gemeldet; und bei dem Versuch, diesen zu belegen, ....... Hardware Konflikt (defekt? ) möglich ? Mal einfaches testen: 1. ) Wir können ja den speicher mal testen: apt install memtester memtester <128GB> 2.) das system auf Shared interrupts prüfen lspci -vvv cat...
  3. J

    [SOLVED] Backup laden schlägt fehl

    Hallo, wie kommst du drauf, dass noch 10+TB frei sind ? ( Kannst du mal den konsole Befehl mit Ausgabe hier posten ? ) Mit welchem Dateisystem / Filsystem ist /var/lib/vz aufgesetzt ( LVM, ZFS etc. ) ? ( welcher mount wird verwendet ? ) Wie groß ist /tmp system - wie groß ist Swap ? Wieviel...
  4. J

    [SOLVED] Backup laden schlägt fehl

    ist das Verzeichnis den wenigstens vorhanden ? von der webgui aus liest das restore programm die <VMID>.conf datei aus und bestimmt, wo das img erstellt werden soll. man kann das backup aber auch von der Konsole aus einspielen. bsp. qmrestore <vzdump-qemu-122-2016_09_13-14_12_32.vma> <VMID> ((...
  5. J

    [SOLVED] Backup laden schlägt fehl

    hier ist der Fehler beschrieben: failed: command '/usr/bin/qemu-img create -o 'preallocation=metadata' -f qcow2 /var/lib/vz/images/101/vm-101-disk-0.qcow2 524288000K' gib den befehl doch mal direkt in die Konsole ein - :) müsste eigentlich Fehlermeldung: "Could not create file: No such file...
  6. J

    Ausfall auf Supermicro H11DSi-NT

    Welche Art von Speicher ist in der Hardware verbaut ? ECC RAM ? Oder nur im BIOS als ECC eingetragen ? sieht nach einem RAM Fehler aus. Evtl auch RAM Module unterschiedlicher Art gemischt ( Bsp. 2x4GB + 2x16 GB ). Nicht jedes BIOS kann eine derartige Mischadressierung fehlerfrei handeln.
  7. J

    Verständnisfrage Speicherverwaltung

    WIN10 reicht vielleicht noch - dann ist aber alles weg. weitere VMs würden weiteren Platz benötigen.
  8. J

    Proxmox Backup Storage//OMV

    Man kann die 4TB Platte auch per ZFS ode LVM in Proxmox einbinden; nach entsprechender Aufteilung kann Backup und VM mit der Platte arbeiten. Das Verständnis, dass eine VM erst einmal eine komplette "Maschine mit eigener Hardware" darstellt, erfordert eine Softwarelösung um auf diese Hardware...
  9. J

    VM Installation schlägt fehl

    Ich habe bedenken, dass das template geeignet ist: x86 deutet auf 32 bit Version hin -> hier wäre wohl die 64 bit Version besser, (amd64) auf http://download.proxmox.com/images/system/ sind aktuelle Templates verfügbar. Vielleicht einfach mal von dort das gewünschte template laden.
  10. J

    NIC PCI Passthrough in VM für OPNsense

    Hallo gibt es gar keine Ideen zur Lösung ? Gruß Joe
  11. J

    NIC PCI Passthrough in VM für OPNsense

    Hallo, ich möchte eine OPNsense VM mit PCI passthrough direkt mit dem eingebauten NIC verbinden. Bislang hatte ich da leider noch kein "Glück". zuerst dachte ich, ich hätte das routing nicht verstanden bzw. im Griff, weil ich in dieser VM mit PIC passthrough niemals ins WAN kam. Doch dann...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!